Gamesvention 2018 – Die Spieleconvention im Allgäu

Gamesvention 2018 – Die Spieleconvention im Allgäu

Vergangenes Wochenende ging die GamesVention 2018 zu Ende. Das ganze Wochenende über konnten sich die Besucher in Kempten (Allgäu) ganz ihrem Spieltrieb hingeben: Neben hunderten Brett- und Kartenspielen, bereitgestellten Tischen für Tabletop-Schwarmützel und abgetrennten Räumen für entspannte Pen-and-Paper-Abenteuer, gab es in diesem Jahr natürlich auch wieder ein reichhaltiges Videospiel-Angebot für die Besucher der Allgäuer Spieleconvention. Zum wiederholten Mal durfte unser Team von SKYFORGER Gaming die Gaming-Area betreuen. Diesmal war nicht nur der U18-Bereich „The Hive“ mit unserem Programm zu füllen, auch der Ü18-Bereich in den „Katakomben“ stand uns in diesem Jahr zur Verfügung. Wie immer konnte hier jeder Gamer etwas für seinen Geschmack vorfinden: Von alten Klassikern in der Retro-Ecke bis hin zu aktuellen Konsolen und vernetzte PCs, war das Angebot in diesem Jahr wieder einmal breit gefächert. Volljährige Gamer konnten sich zudem in Halo 2 auf der klassischen Xbox im Netzwerk messen, oder gemeinsam Baal in Diablo 2: Lords of Destruction die Lichter ausknipsen. Im hinteren Bereich der „Katakomben“ durften fleißig Indie-Games für PC angetestet werden, die Dauerbrenner des Wochenendes waren hierbei Keep Talking and Nobody Explodes, Fantasy Strike und Monster Prom.

An dieser Stelle bleibt uns dann wohl nur noch eines zu sagen, und das wäre „Vielen Dank“ an alle Beteiligten, ohne die die vierte GamesVention so nicht zu Stande gekommen wäre:
Das Team der Heldenschmiede, dem Star Wars Fanclub Vorarlberg-Allgäu-Bodensee, dem Team des Room of Secrets, sowie allen freiwilligen Helfern. Natürlich nicht vergessen dürfen wir das Team des Jugendhauses Kempten für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, welche in diesem Jahr dank der erneuten freundlichen Unterstützung der Caritas Kempten noch um einige weitere Räume auf der anderen Straßenseite erweitert werden konnten!

Danke natürlich auch allen Besuchern für diese schöne Convention – ohne Euch wäre dies alles nicht möglich gewesen!

Abschließend noch einen besonderen Dank an THQNordic und GameStop für das Sponsoring des GameRooms sowie der Bereitstellung von Spielstationen.

Wie schon im vergangenen Jahr freuen wir uns schon jetzt sehr auf die kommende Gamesvention im Jahr 2019, bei der wir unser Programm noch weiter verfeiern werden!

Euer Team SKYFORGER Gaming

Die Gamesvention 2018 (Gaming Area) in Bildern:

Kurz nach der Öffnung am Freitag Nachmittag.
Impressionen „The Hive“
Impressionen „The Hive“
Impressionen „The Hive“
Overcooked! 2 war eines der diesjährigen Turnierspiele.
Impressionen „The Hive“
Impressionen „The Hive“
Impressionen „The Hive“
Auch Anwender der dunklen Seite der Macht brauchen mal eine Pause.
Unsere Freunde vom Star Wars Fanclub Vorarlberg-Allgäu-Bodensee waren dieses Jahr natürlich auch wieder vor Ort!
Mehr als ein „Beutliiiiiin“ war aus diesem Gesellen leider nicht heraus zu bekommen.
Im „The Hive“ konnten sich die Spieler in Age of Empires und Co. messen. Die Titel für volljährige Gamer konnten auf den vernetzten Rechnern in den „Katakomben“ gespielt werden.
Bis spät in die Nacht hinein wurde gezockt.
Auch in den frühen Morgenstunden war die Switch-Station dauerhaft belegt.
Impressionen „Katakomben“
Impressionen „Katakomben“
Impressionen „Katakomben“
Im hinteren Teil der „Katakomben“ waren nicht nur acht weitere Rechner für Netzwerkschlachten aufgestellt, es konnten auch moderne Indie-Titel für PC angespielt werden. Die Dauerrenner waren hierbei Keep Talking and Nobody Explodes, Fantasy Strike und Monster Prom (im Bild).
Erster Platz des Mario Kart 8 Deluxe-Turniers.
Zweiter Platz des Mario Kart 8 Deluxe-Turniers.
Dritter Platz des Mario Kart 8 Deluxe-Turniers.
Gewinner-Team des Overcooked! 2 Turniers.

Kurz nach der Öffnung am Freitag Nachmittag.
Impressionen „The Hive“
Impressionen „The Hive“
Impressionen „The Hive“
Overcooked! 2 war eines der diesjährigen Turnierspiele.
Impressionen „The Hive“
Impressionen „The Hive“
Impressionen „The Hive“
Auch Anwender der dunklen Seite der Macht brauchen mal eine Pause.
Unsere Freunde vom Star Wars Fanclub Vorarlberg-Allgäu-Bodensee waren dieses Jahr natürlich auch wieder vor Ort!
Mehr als ein „Beutliiiiiin“ war aus diesem Gesellen leider nicht heraus zu bekommen.
Im „The Hive“ konnten sich die Spieler in Age of Empires und Co. messen. Die Titel für volljährige Gamer konnten auf den vernetzten Rechnern in den „Katakomben“ gespielt werden.
Bis spät in die Nacht hinein wurde gezockt.
Auch in den frühen Morgenstunden war die Switch-Station dauerhaft belegt.
Impressionen „Katakomben“
Impressionen „Katakomben“
Impressionen „Katakomben“
Im hinteren Teil der „Katakomben“ waren nicht nur acht weitere Rechner für Netzwerkschlachten aufgestellt, es konnten auch moderne Indie-Titel für PC angespielt werden. Die Dauerrenner waren hierbei Keep Talking and Nobody Explodes, Fantasy Strike und Monster Prom (im Bild).
Erster Platz des Mario Kart 8 Deluxe-Turniers.
Zweiter Platz des Mario Kart 8 Deluxe-Turniers.
Dritter Platz des Mario Kart 8 Deluxe-Turniers.
Gewinner-Team des Overcooked! 2 Turniers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + fünfzehn =