SKYFORGER GAMING

Digimon Story Time Stranger – Genie oder Wahnsinn

Am nächsten Tag weckt uns Kosuke, der möchte, dass wir ihn unten im Wohnzimmer treffen. Als wir dort ankommen, steht dort bereits Aegiomon, der menschliche Kleidung trägt. Dabei sagt Kosuke, dass er nicht gedacht hätte, dass die Kleidung noch jemand tragen würde. Wir stoßen hinzu und erfahren, dass wir zu dritt rausgehen sollen. Aegiomon soll durch die Kleidung mit seinen Hörnern nicht auffallen. Da wir uns nicht rausreden oder es ablehnen können, gehen wir gemeinsam zum Shinjuku-Park. Im Park sollen wir uns mit einer Person treffen, die Proben von Aegiomons Daten nehmen möchte. Da Inori in der Schule ist, ist sie nicht dabei. Kosuke lässt verlauten, dass es ihr vermutlich nicht gefallen würde, wenn sie das Digimon in diesen Klamotten sieht.

Die exzentrische Forscherin

Kodai Kuremi, bei seinem Nachnamen frage ich mich direkt, ob es eine Verbindung zu einer gewissen Cyber-Detektivin gibt, ist Chefermittler für Anomalien bei der öffentlichen Sicherheit. Er ist Kosukes Kontakt zu dieser Abteilung, in der er selbst einst gearbeitet hat. Sie tauschen sich über Phasenelektronen Lebensformen aus und helfen sich so gegenseitig. Mit ihm hat Inoris Vater abgesprochen, dass Aegiomon nichts passiert und er nicht eingesperrt wird. Des Weiteren sagt er, die Probenentnahme sei für Inori – aus diesem Grund stimmt das Digimon zu.

Nachdem alles geklärt ist, stößt Dr. Monica Simmons, die Wissenschaftlerin der öffentlichen Sicherheit, dazu. Sie hat ein besonderes Interesse an Digimon, führt das aber nicht weiter aus. Sie möchte alles über die Fähigkeiten lernen und will dazu verschiedene Hypothesen auf die humanste Weise testen. Um keine weitere Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen, gehen wir an einen abgelegeneren Ort.

Wir sollen innerhalb eines Schaukampfes gegen einen Mitarbeiter antreten, der durch ein besonderes Schild geschützt ist, dass die Angriffe abwehrt. Dr. Simmons ist von den Ergebnissen begeistert, wird dann jedoch von Kodai Kuremi aufgehalten, da dieser auch Sorge um den Schild hat, der bislang nur ein Prototyp ist.

Anomalie der Klasse A

Es ist bereits später Nachmittag, als wir wieder im Shinjuku-Park sind. Kosuke muss noch etwas mit Kodai besprechen. Bevor wir uns verabschieden können, rempelt ein Junge Aegiomon an und lädt ihn zum Fangenspielen ein. Er macht einige Zeit mit und freut sich sehr darüber, auch wenn er hinterher erschöpft ist. Er möchte alles Inori erzählen, vor allem, da er auch für den nächsten Tag in den Park eingeladen wurde.

Am Abend kontaktiert uns der Operator. Er bittet uns, Inori und Aegiomon im Auge zu behalten, da das Digimon aufgrund ihrer Entschlossenheit digitiert ist. Das macht beide zu einer Anomalie der Klasse A.

Weiter gehts mit Digimon Story Time Stranger – Ein Schwur unter dem Sternenhimmel

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

18 − 16 =

© 2025 SKYFORGER GAMING

Thema von Anders Norén