Über uns

Über uns

Unsere Zielsetzung: Gemeinsam Spiele spielen!

Skyforger wurde in Kempten (Allgäu) im Juli 2017 gegründet. Wir sind eine Gruppe von Privat-Personen, die sich für das Thema „Spiele“ in Süddeutschland einsetzt. Dabei ist es egal, ob es sich um „Games“ auf Konsole und PC oder um Brett-, Karten-, Pen-&-Paper oder Tabletop-Spiele handelt. Wir haben ein gemeinsames Ziel: Eine Gemeinschaft aufzubauen, in der Spielinteressierte problemlos Gleichgesinnte finden und gemeinsam Spaß haben können. Deshalb veranstalten wir kleinere Events und helfen auch auf größeren Veranstaltungen (z. B. auf der Comic Con Bodensee) als Spiele-Ecke oder Gamesroom aus.

Ende 2019 haben wir uns entschlossen, mit Skyforger einen Schritt weiter zu gehen: Exakt zwei Jahre nach der ursprünglichen Gründung am 07.07.2017 als Freizeitclub, kam am 07.07.2019 die Idee auf, uns neu als SKYFORGER Gaming e. V. zu gründen. Die notwendigen Unterlagen wurden bereits eingereicht und wurden nun 2020 unterschrieben. Jetzt sind wir offiziell „SKYFORGER Gaming e. V.“.

Bisher waren wir unter anderem mit unserem Equipment auf der Spiele-Convention Gamesvention im Jugendhaus Kempten (Allgäu) vertreten. Hierdurch wurde unsere enge Partnerschaft mit dem Spiele-Fachgeschäft Heldenschmiede weiter gefestigt. Ein paar von unseren Mitgliedern sind schon seit Jahren in ähnlichen Gruppen aktiv gewesen und haben dort den Gamesroom auf verschiedenen Veranstaltungen (Animuc, Fantastic Quest, MACK Weekend, etc.) geleitet oder als Helfer unterstützt. Dieses Know-How fließt nun in die Gestaltung der Veranstaltungen von Skyforger mit ein.

Unsere Veranstaltungen: Von Spielern für Spieler

Bei uns gibt es keinen Fokus. Sowohl Veranstaltungen im digitalen Bereich wie auch „analoges Spielen“ liegt uns im Blut. Hier danken wir sehr für die Unterstützung durch die Heldenschmiede. Diese stellt uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, damit wir für euch die Events planen und veranstalten können. Unsere Treffen sind aber keine 0815-Spiele-Veranstaltungen, bei denen nur die neuesten Titel der letzten Wochen präsentiert werden. Wir bieten unseren Besuchern ein thematisch abwechslungsreiches Programm, das neben Handheld-Treffen auch Retro-Themen und die klassische „LAN-Party“ mit einbezieht.

Ihr habt selber eine Idee für solch eine Veranstaltung? Schreibt uns doch Euren Vorschlag oder sprecht uns persönlich darauf an!

Weitere Informationen zu uns und unseren Veranstaltungen, findet Ihr in unserem Eventkalender, unserem Twitch-Kanal sowie auf unseren Social-Media-Präsenzen auf Twitter und Facebook . Natürlich könnt Ihr uns auch einfach persönlich auf einer Veranstaltung ansprechen.