Bereits am nächsten Tag diskutieren Aegiomon und Inori im Wohnzimmer. Das Digimon ist sehr aufgeregt, weil es direkt in den Park will. Inori stimmt zu, ihn zu begleiten, daher machen wir uns direkt auf den Weg. Allerdings stoppen wir nochmal im Büro von Kosuke, in dem Hiroko einige Unterlagen durchschaut.
Das Rätsel der verschwundenen T-Shirts
Ein T-Shirt-Dieb treibt sein Unwesen. Gemeinsam mit der Streamerin begeben wir uns in den Untergrund auf die Suche nach dem Täter. Tatsächlich erwischen wir ein ZubaEagermon auf frischer Tat. Es fordert uns zu einem Kampf heraus, sodass wir nach dem Sieg den Fall erfolgreich abschließen können.

Die spielenden Kinder
Im Shinjuku-Park angekommen, entdecken wir eine besorgte Mutter. Sie sucht ihre Kinder, um sie zum Nachmittagsunterricht zu bringen, doch sie kann sie nirgendwo finden. Sie weiß nur, dass sie unbedingt zum Spielen in den Park wollten. Also machen wir uns auf die Suche nach ihnen. Nahe des Abgangs in den Untergrund entdecken wir eine seltsame Kiste. Nachdem wir sie zerstört haben, finden wir Fußspuren. Die Spuren führen zum Eingang, weshalb wir, ohne zu zögern, den Untergrund betreten. Unser Operator meldet sich und weißt uns darauf hin, dass wir schon einmal hier waren, die Verbindung zu ihm jedoch unterbrochen war. Er kann sich nicht erklären, wieso so viele Digimon unter Shinjuku zu finden sind, markiert uns aber einen verdächtigen Punkt, den wir uns einmal anschauen sollen, zumal sich die Spur der Kinder hier verliert.

Ein Riss
Der verdächtige Punkt stellt sich als Riss heraus, der uns in eine seltsame Dimension bringt. Dort jedoch finden wir die zwei Kinder, die von zwei Vademon bedrängt werden. Die Digimon wollen die Kinder essen, als wir hinzustoßen, sehen sie uns als zweiten Gang an. Nachdem wir sie besiegt haben, wollen die Vademon die Kinder aufgrund ihrer Energie essen. Aegiomon geht dazwischen, verliert jedoch seine Mütze und so haben die Kinder nun auch Angst vor ihm.
Wir gehen zurück, während sich Inori um das niedergeschlagene Aegiomon kümmert, übergeben wir die Kinder ihrer Mutter.

Auf dem Dach
Das Digimon hat sich direkt auf das Dach des Wohnhauses zurückgezogen. Nach einem kurzen Gespräch macht sich auch Inori dorthin auf. Sie spricht mit Aegiomon und verspricht ihm, immer an seiner Seite zu sein. So wie die Sterne über ihnen Leuchten. Sie gesteht ihm, dass sie ihre Mutter und ihren kleinen Bruder Yuu verloren hat und das Digimon, als es mit dem Hoodie vor ihr stand, an dieses erinnert hat. Daher möchte sie immer an seiner Seite sein.

Weiter gehts mit Digimon Story Time Stranger – Shinjuku-Schwärmerei
Mit der Playstation 1 hat bei mir alles angefangen. Dort bin ich Rennen auf Schneemobilen gefahren oder bin mit meinen Digimon gegen die meiner Schwester angetreten. Auch heute züchte ich noch gern Digimon, liebe aber auch die Final Fantasy-Serie, führe Krieg in Civilization oder bin für diverse Brettspiele zu begeistern, z.B. Spicy.
