Dieses Mal werden wir vom Operator geweckt. Am gestrigen Abend konnten wir nicht durch die Tür zum Dach gehen. Doch wir und der Operator haben alles gehört. Er fragt uns, wie es uns damit geht, da auch wir den Menschen verloren haben, der uns großgezogen hatte. Wir sollen uns außerdem nicht mit Inori identifizieren, da sie und Aegiomon Teil der Ermittlung und Anomalien sind.

Beunruhigende Nachrichten
Gerade teilt uns Inori im Wohnzimmer mit, dass sie Frühstück gemacht hat, da wird sie vom Nachrichtensprecher im Fernsehen unterbrochen. Im Kabukicho-Viertel in Shinjuku passieren immer mehr seltsame Dinge. Die Bereitschaftspolizei ist bereits vor Ort. Nachdem wir beschließen, Aegiomon erst einmal nichts zu sagen, geht Inori zu ihm auf den Dachboden.

Da wir die Zukunft kennen, bittet uns der Operator, dass wir uns das mal ansehen. Vor der Tür entdecken wir den Jungen, der mit Aegiomon gespielt hatte. Dieser beharrt, dass er sich nicht entschuldigen möchte, aber wir sollen Aegiomo das Jogmon Ultimatives Kartenspiel Starter-Deck geben. Dabei handelt es sich um ein Mini-Game – auch JUKS genannt. Wir können Karten im Kartenladen kaufen oder in Kämpfen sammeln und dann gegen andere Spieler antreten. Dabei erhalten wir auch Karten und können so unsere JUKS-Sammlung vergrößern.

Besucher aus der digitalen Welt
Wir machen uns – nach einigen Kartenspielen – auf zum Ort des Geschehens. Eine riesige Menschenmenge hat sich bereits um einen Riss versammelt. Wir eilen hin, da fällt uns Minervamon entgegen. Ein blaues Greymon ist ihr dicht auf den Fersen. Wir verbünden uns und besiegen diesen Riesen.
Im Anschluss suchen wir das Weite, damit uns niemand findet. Wir kehren zu Inori zurück, die mit Aegiomon die Nachrichten geschaut hat. Dabei wurden Greymon und Minervamon gezeigt. Mit letzterer im Schlepptau tauchen wir im Wohnzimmer auf.
Gemeinsam setzen wir uns hin und sie erzählt uns, wer sie ist und dass sie von Iliad kommt, einer digitalen Welt. Sie sagt, das Greymon war einer der Titanen, die in ihrer Welt für Chaos und Verwüstung sorgen. Zudem weiß sie eigentlich, dass wir kein Ei gestohlen haben, sie mag den Spitznamen »Eierdieb« mittlerweile nur zu gern. Trotzdem sagt sie, dass das Ei in der Menschenwelt sein muss und wir ihr beim suchen helfen sollen.
Inori schreitet ein, bevor wir Pläne schmieden können. Sie lädt Minervamon ein, im Haus zu übernachten, da sich Aegiomon sicherlich mit ihr unterhalten möchte.




Weiter gehts mit Digimon Story Time Stranger – Das Dazwischen
Mit der Playstation 1 hat bei mir alles angefangen. Dort bin ich Rennen auf Schneemobilen gefahren oder bin mit meinen Digimon gegen die meiner Schwester angetreten. Auch heute züchte ich noch gern Digimon, liebe aber auch die Final Fantasy-Serie, führe Krieg in Civilization oder bin für diverse Brettspiele zu begeistern, z.B. Spicy.

1 Pingback