SKYFORGER GAMING

Digimon Story Time Stranger – Das Dazwischen

Im Wohnzimmer sind Inori, Aegiomon und Minervamon bereits am Reden, als wir uns dazugesellen. Minervamon lädt Aegiomon in die digitale Welt ein, allerdings erst, sobald sie das Ei gefunden hat. Aegiomon schlägt vor, Dr. Simmons zu fragen, ob sie helfen könnte, da sie alles über Digimon wissen möchte. Inori hinterfragt, ob er sie nicht seltsam findet, was er verneint.

Also machen wir uns mit Minervamon, Inori und Aegiomon zum Shinjuku-Park auf. Dort teilt uns ein Mitarbeiter der öffentlichen Sicherheit mit, dass sich Dr. Simmons aktuell in Akihabara aufhält und nach Teilen sucht. Als er uns gerade auf den Vorfall im Kakubicho-Viertel an, verschwinden wir. Nach einem kurzen Gespräch beschließen wir, mit der Bahn nach Akihabara zu fahren.

Ein fairer Tausch

Wir finden Dr. Simmons in einer Gasse in einem Ramschladen. Sie hört sich unsere Geschichte an, möchte im Tausch gegen ihre Hilfe, auch Hilfe von uns. Ein Trupp, der eine von fünf Basisstationen aufstellen sollte, meldet sich nicht mehr. Wenn wir sie dabei unterstützen, bekommen wir einen Detektorprototyp. Das ist ein Radar, der Phasenelektronen nachweist.

Den Trupp sollen wir an der U-Bahn-Station in Higashi-Shinjuku finden. Bevor wir uns auf den Weg machen können, meldet sich der Operator. Er hat Nachforschungen zu Dr. Simmons gemacht. Sie ist berühmt auf ihrem Gebiet, ist aber urplötzlich aus der akademischen Welt verschwunden und nachdem sie der öffentlichen Sicherheit beigetreten ist, gibt es kaum mehr Aufzeichnungen. Das erinnert ihn an Dr. Yuki.

Unendliche Vorstellungskraft

Bereits auf dem Weg nach Akihabara, hatte sich Hiroko gemeldet, dass sie eine neue Mission für uns hat. Ein Kind hat ein Monster nach seinem charakterlichen Ebenbild programmiert, dann sind die Daten plötzlich verschwunden. Daraufhin hat das Kind eine Nachricht erhalten, dass es in die Gassen von Akihabara kommen soll.

Dort angekommen wundert sich Hiroko über einige riesige Spielsteine. Bevor wir uns das genauer anschauen können, taucht Shota Kuroi auf und hindert uns daran. Die öffentliche Sicherheit untersucht das bereits, ihnen war nur das Absperrband ausgegangen. Anscheinend hat das Messgerät von Dr. Simmons an diesem und einigen weiteren Orten ausgeschlagen. Er selbst kann seinen Posten nur nicht verlassen, also bieten wir ihm unsere Hilfe an. In der näheren Umgebung finden wir zwei weitere Spielsteine, die wir Shota bringen. Gleich darauf verbinden sie sich mit den anderen zu einem ToyAgumon.

Das Digimon möchte spielen und provoziert einen Kampf. Nachdem wir es besiegt haben, verabschiedet sich Shota, da er Bericht erstatten muss. Auch wir machen uns auf den Weg. Wie wir von Hiroko erfahren, ist das Kind gerade erst umgezogen und hat noch keine Freunde, auch seine Eltern sieht er selten, weshalb er mit Programmieren angefangen hat und sich dieses Digimon erstellt hat. Nach unserem Sieg ist das Digimon zu ihm zurückgekehrt und sie haben sich angefreundet.

Die heimliche Flucht

Mehr aus Versehen als gezielt treffen wir Hiroko im Park. Eigentlich wollten wir nur ein paar Kartenspiele spielen, doch sie hat eine Mission für uns. Im Shinjuku-Park soll ein mysteriöses Phänomen auftreten. Wir beginnen nachzuforschen und treffen auf Asuna Shiroki, die uns bittet, uns zurückzuhalten.

Wir suchen gemeinsam nach dem Ursprung und finden ein Guilmon am Wegesrand. Wir versuchen, uns mit ihm zu unterhalten, doch das gestaltet sich schwierig. Dann flüchtet es schon in den Untergrund. Wir verfolgen es und werden in einen Kampf verwickelt. Sowohl Hiroko als auch Asuna fällt dabei auf, dass es nicht bösartig, sondern vielmehr gelangweilt erschien. Das Guilmon läuft tiefer in den Untergrund, weshalb wir es vorerst nicht weiter verfolgen und in Ruhe lassen.

Der Vater von Shinjuku

Es dauert nicht lange, da hat Hiroko eine weitere Nebenmission für uns. Sie hat eine Reservierung bei einem berühmten Wahrsager bekommen und möchte, dass wir sie begleiten. Nachdem er Hiroko die Zukunft vorhergesagt hat, macht er es bei uns ebenfalls. Dabei bittet er uns allerdings, ihm eine Bitte zu erfüllen. Er weiß von vier verirrten Digimon, die in Shinjuku unterwegs sind, wir sollen sie finden und zu ihm bringen, damit er sie zurück in die Digitale Welt bringen kann. Auf diese Weise bringen wir ihm Gaomon, Lalamon, Bukamon und Datamon zu ihm, um am Ende zu erfahren, dass der Wahrsager selbst auch ein Digimon ist.

Bahnhof in Shinjuku

Jetzt gehts weiter zum Bahnhof, um die Beamten zu suchen. Wir finden die Beamten und betreten die vergessenen Schienen. Vor Ort befindet sich auch Shota Kuroi. Den Männern wurde der Aktivierungsschalter des Geräts von einem Digimon geklaut, welches sich innerhalb eines Risses befindet.

Ein paar BlackGatomon haben den Koffer mit dem Schalter geklaut. Nachdem wir sie besiegt haben, bringen wir ihn zurück zu Shota, der Dr. Simmons bereits informiert hat. Wir treffen sie im Shinjuku-Park an.
Sie baut den Radar in unseren Kommunikator ein, fragt uns dabei aber auch, woher wir stammen, da das Gerät nicht dem aktuellen Tech-Stand entspricht.

Weiter gehts mit Digimon Story Time Stranger – Die Wahrheit aus dem Ei

Weiter Beitrag

Antworten

19 − acht =

© 2025 SKYFORGER GAMING

Thema von Anders Norén