Wir müssen Minervamon davon abhalten, direkt loszustürmen. Inori schafft es, sie zu überreden und wir können durchatmen und uns um die nächste Nebenmission von Hiroko kümmern.

Zwischen den Welten
Hiroko hat eine Anomalie bestätigt und wartet in den schmalen Gassen von Akihabara auf uns, also machen wir uns dorthin auf. Anders als erwartet treffen wir am Ort des Geschehens ein Agumon und nicht Hiroko. Das Agumon erzählt, dass es seinen Partner sucht und wir ihm doch bitte helfen sollen. Kurz zuvor hat es sich fast verplappert, was auch immer es sagen wollte über König Dra…
Jedenfalls befindet sich Gabumon direkt im Riss hinter Agumon. Gabumon hält seinem Freund vor, dass es seine Schuld ist, dass sie getrennt wurden. Doch jetzt können sie gemeinsam gegen den Feind – Orochimon – kämpfen, der vor ihnen steht. In ihrer Rookie-Gestalt haben sie jedoch keine Chance und digitieren recht unerwartet zu Omnimon.
Nachdem wir es besiegt haben, kehren wir zurück. Vor dem Riss warten Hiroko, Shota und Asuna auf uns. Sie erwarten eine Erklärung von uns, die wir ihnen liefern. In der Zwischenzeit hauen Agumon und Gabumon ab.

Der dunkle Schatten
Jetzt ruhen wir uns bis zum Abend aus, wie es Inoris Wunsch war. Sie möchte nicht ständig mit Minervamon, die sehr auffällt, draußen herumlaufen. Als wir wieder aufstehen, nachdem wir uns auf dem Dachboden ausgeruht haben, hören wir bereits Hiroko im Wohnzimmer. Sie erzählt von einem Schatten, der am Bahnhof Shinjuku aufgetaucht ist. Dabei bemerkt Hiroko Minervamon erst bewusst und fragt, was sie ist. Inori betitelt sie als Cosplayer und natürlich möchte sie den Schatten sehen, da es sich dabei um den Eierdieb-Schatten handeln könnte.
Wir machen uns zum Bahnsteig auf und entdecken tatsächlich einen Schatten. Als Hiroko ihn sieht, fällt sie direkt in Ohnmacht. Da sie alle paar Minuten in Ohnmacht fallen könnte und uns so behindert, lassen wir sie zurück. Der Schatten flüchtet durch den Bahnsteigtunnel zum Untergrund Wassertank. Diesen Ort kennen wir bereits, hier hatte sich Elecmon zu Aegiomon verwandelt.



Gewaltsamer Durchbruch
Der Schatten geht tiefer, eilig folgen wir ihm und landen in einer Sackgasse. Hier tummeln sich eine Vielzahl von Baby Digimon. Dort finden wir auch das aufgebrochene Ei, in dem sich der Hüter befinden sollte. Doch jetzt war er irgendwo und niemand weiß, wer er ist. Da mischt sich Aegiomon ein und sagt, dass es hier aufgewacht war. Die Vermutung liegt also nahe, dass er …
Soweit kommen wir gar nicht. Ein Riss taucht vor uns auf und Titamon verschafft sich gewaltsam Zutritt. Es scheint schon vorher mit Minervamon gekämpft zu haben, da sich die zwei kennen. Jetzt initiiert er einen Kampf mit uns. Dieses bestreiten wir mit Mühe. Daraufhin verändert sich der Riss und zog Titamon zurück, Minervamon wurde kurz darauf verschlungen und auch wir werden eingesogen.



Weiter gehts mit Digimon Story Time Stranger – Zur unberührten Welt
Mit der Playstation 1 hat bei mir alles angefangen. Dort bin ich Rennen auf Schneemobilen gefahren oder bin mit meinen Digimon gegen die meiner Schwester angetreten. Auch heute züchte ich noch gern Digimon, liebe aber auch die Final Fantasy-Serie, führe Krieg in Civilization oder bin für diverse Brettspiele zu begeistern, z.B. Spicy.

1 Pingback