Wir machen uns auf den Weg in die schmale Gasse und treffen nach ein paar Kämpfen Kodai Kuremi, der sich um die Generatoren in diesem Bereich kümmert. Auch Shota Kuroi ist vor Ort. Wir überreichen ihnen die Batterie und verlangen zu erfahren, wo wir als nächstes hinmüssen. Kodai weigert sich zunächst, immerhin ist er selbst Vater einer Tochter (vielleicht Kyoko Kuremi?) Und könnte, sollte Inori etwas passieren, ihrem Vater nicht wieder in die Augen sehen. Er gibt nach, weil er fürchtet, wir würden sonst auf eigene Faust losziehen. Shota soll uns den Weg erklären.

Die Generatoren
Für uns geht es jetzt in den Untergrund. Wir finden die Gruppe rund um Asuna Shiroki, die von einigen Digimon bedrängt werden. Leider können nur Aegiochusmon und BlackGatomon zu ihnen und helfen. Nachdem wir den Generator zum Laufen gebracht haben, geht es durch den Untergrund weiter. In der Wasserstraße sind sehr viele Menschen versammelt und verstecken sich vor den Titanen.
Wir gehen weiter und finden den dritten Generator. Auf dem Weg dorthin entdecken wir einige Digimon, die K.O. gegangen sind und auch die zwei Beamten sind nicht ansprechbar. Der Generator wurde leicht beschädigt. Asuna möchte ihn persönlich reparieren, bittet uns aber, ein spezielles Werkzeug aus der Basis in Higashi-Shinjuku zu holen. Das BlackGatomon bleibt bei ihr.
Wir holen das Werkzeug und als wir zurückkommen, werden Asuna und BlackGatomon von zwei grünen Coredramon angegriffen. Wir helfen ihr und kehren zu Dr. Simmons zurück, die im Shinjuku-Park wartet. Um sie herum stehen viele Soldaten. Wir reden mit ihr und erhalten noch eine Miniversion eines elektromagnetischen Netzgenerators. Das kann nur einmal benutzt werden und wurde noch nie getestet.



Der Orb
Der Weg zum Metropolitan Government Building ist frei und wir machen uns auf den Weg. Bevor wir jedoch den Orb in die Finger bekommen, kommt uns Titamon zuvor. Ein Kampf mit ihm und seinem Reittier SkullBaluchimon beginnt. Es wirkt fast so, als würde sich durch unser Zutun die Vergangenheit so verändern, dass das Shinjuku-Inferno viel früher stattfindet, als uns bekannt ist. Wir werden nachdenklich und offenbaren Inori und Aegiochusmon, dass wir aus der Zukunft kommen.

Wir besiegen die zwei, dann nimmt Titamon die Kraft des Orbs vollständig in sich auf und wird zum Berserker. Mit Hilfe des Orbs hält er vorübergehend die Zeit an und setzt uns ordentlich zu. Der Operator rät uns, den EM-Generator zu benutzen. Wir installieren ihn und können Titamon aufhalten, die Macht des Orbs ein weiteres Mal zu nutzen. Im Anschluss besiegen wir ihn, allerdings gerät der Orb außer Kontrolle. Macht strömt aus und droht Shinjuku zu zerstören.

Aegiochusmon stellt sich dem entgegen. Wenn er die Wiedergeburt von Chronomon ist, dann kann er die Macht des Orbs überwinden. Alles verschwimmt und zusammen mit Inori und Aegiomon wachen wir im Dazwischen-Theater wieder auf.

Enthüllung im weißen Licht
Das Theater ist komplett leer und kaum beleuchtet. Es wirkt anders als in seinem normalen Zustand, wenn wir es betreten. Wir gehen durch die Halle und sehen uns um. Vor der Treppe rechts den Gang hinunter ist eine Tür offen. Dort treffen wir drei Kinder(?). Sie heißen König Drasil, Kunlun und Homeros – stellen sich uns aber nicht vor. Sie sind genauso verwundert wie wir, dass wir plötzlich vor ihnen stehen. Sie wollen wissen, wie wir hergekommen sind. Warten aber keine Antwort ab. Uns wollen sie ebenfalls nicht sagen. Statt Antworten zu erhalten, schicken sie uns also weg. Irgendwas ist nicht richtig verlaufen. Die Boden unter unseren Füßen beginnt zu beben.

Wieder verschwimmt die Sicht und wir schweben ohnmächtig in einem weißen Licht. Eine Stimme erklärt uns, dass die drei »Hosts« sind, die in einer Dimension existieren, die wir normalerweise nicht sehen. Sie wurden vom höheren Wesen erschaffen und ihre Gestalten dienen lediglich zur Interaktion. Sie haben uns wohl schon länger beobachtet und geben uns ein Roter-Drachen-Datenfragment – zumindest sagt uns die Stimme, dass sie es uns im Namen der Hosts geben soll. Mehr erfahren wir allerdings nicht. Auch nicht, wie wir dorthin gekommen sind oder wer bzw. was das höhere Wesen ist. Selbst die Stimme offenbart sich uns nicht, so schweben wir einfach dort und wir landen an einem anderen Ort.
Mit Hilfe des Roter-Drachen-Datenfragments kann Aegiomon eine besondere Digitation während des Kampfes durchführen und den Kampf direkt in seiner digitierten Form starten. Zusätzlich hat die Macht des Schatzes von Iliad sein Potenzial erweckt, dass nun seine wahre Entwicklung beginnen kann.


Weiter gehts mit Digimon Story Time Stranger – Re: Die Zeitreisende
Mit der Playstation 1 hat bei mir alles angefangen. Dort bin ich Rennen auf Schneemobilen gefahren oder bin mit meinen Digimon gegen die meiner Schwester angetreten. Auch heute züchte ich noch gern Digimon, liebe aber auch die Final Fantasy-Serie, führe Krieg in Civilization oder bin für diverse Brettspiele zu begeistern, z.B. Spicy.
