SKYFORGER GAMING

Digimon Story Time Stranger – Zur unberührten Welt

Schon wieder wachen wir in einer unbekannten Umgebung auf. Neben uns sind Inori und Aegiomon. Von Minervamon und Titamon fehlt jede Spur. Wir beschließen, einen Ausgang zu suchen. Als wir diesen finden, geht Aegiomon vor.

Willkommen in einer anderen Welt

Wir trauen unseren Augen kaum, doch wir befinden uns in der digitalen Welt. Der Operator ist selbst sehr erstaunt und bittet uns, Informationen zu sammeln. Wir sprechen mit den Digimon und erfahren, dass Merukimon die Stadt vor den Titanen beschützt. Die Angriffe von ihnen nehmen allerdings zu und gefährden den Frieden der Stadt. Nebenbei spielen wir Karten und können shoppen.

Bald schon meldet sich unser Operator und teilt uns mit, dass sich in der Zeitlinie aktuell noch nichts verändert hat. Er kann nicht sagen, wie lange wir noch miteinander kommunizieren können. Sollen ihm aber trotzdem alle Informationen zukommen lassen, die wir noch finden. Unter anderem sollen wir Merukimon aufsuchen.

Wir finden heraus, dass sich Merukimon in der Taverne aufhält – wie seine Krieger auch. Also machen wir uns dorthin auf. Bevor wir allerdings ins Hinterzimmer kommen, hält uns ein Knightmon auf. Wir sagen ihm, dass wir Freunde von Minervamon sind, doch dafür sollen wir ihm einen Beweis bringen. Ratlos verlassen wir die Taverne. Da macht uns ein Chuumon darauf aufmerksam, dass Minervamons Haus gleich um die Ecke ist. Leider können wir sie dort nicht antreffen, Lunamon soll aber mehr wissen.

Wir entdecken Lunamon zusammen mit Coronamon und zwei Bearmon auf dem Platz. Die zwei Bearmon scheinen Coronamon aufzustacheln, sodass es sie in die Kanalisation begleitet. Lunamon ist ganz aufgebracht, da es damit gegen Minervamons Befehl handelt. Sie bittet uns, Coronamon zu helfen, derweil wird sie versuchen, Minervamon aufzuspüren.

Grollen im Untergrund

Lunamon begleitet uns noch zum Eingang, dann macht sie sich auf die Suche. Wir betreten die Kanalisation und bereits nach einer kurzen Strecke entdecken wir eins der Bearmon. Dieses berichtet uns, dass Titanen aufgetaucht sind und sein Bruder ihn gebeten hätte, zu fliehen. Es schließt sich uns an, weil es nicht dran denkt, jetzt einfach zu verschwinden. Also gehen wir tiefer und finden seinen Bruder und Coronamon, die vor Ogremon, Fugamon und Hyogamon stehen – die Titanen. Ohne darüber nachzudenken, beginnen wir einen Kampf. Coronamon beteiligt sich, zittert aber wie Espenlaub.

Kurz darauf taucht Minervamon auf und greift ein. Der Kampf geht weiter und Aegiomon findet zu neuer Stärke, was ihm eine weitere Spezialfähigkeit beschert und Coronamon dazu animiert, aktiv mitzukämpfen. So besiegen wir die drei und kehren zur Oberfläche zurück. Nach einer Standpauke von Minervamon teilt sie uns mit, wie wichtig es ist, jetzt Merukimon Bericht zu erstatten.

Weiter gehts mit Digimon Story Time Stranger – Aufziehende Gewitterwolken

Weiter Beitrag

Antworten

achtzehn + 17 =

© 2025 SKYFORGER GAMING

Thema von Anders Norén