SKYFORGER GAMING

SKYFORGER GAMING

Unpacking: Digimon Card Game

Heute hat mir die Post etwas ganz schönes gebracht: Das Digimon Card Game. Ich habe es einmal unter die Lupe genommen und ein kleines Unpacking gemacht.

Ich habe damals schon das Digimon Card Battle super gerne mit meiner Schwester gespielt. Erinnere mich dabei auch noch an eine super süße Glitzer-Gatomon-Karte. Die ging mir allerdings verschütt und ich trauer ihr heute noch nach. Zumindest, wenn ich daran denke 😉

Ob meine Erinnerungen noch richtig sind und ich das heute nach wie vor sagen würde, kann ich im Augenblick nicht nachempfinden, das Spiel gehört meiner Schwester 😉 Aber ich kann es mir bestimmt schnappen und dann einen Vergleich ziehen. Schließlich muss ich das neue erst einmal testen :’D

Allerdings hab ich jetzt ein neues Digimon Kartenspiel und das gehört nun mir 🙂 Bislang sind drei Starter-Decks raus. Jedes dieser Decks enthält 54 Karten und einen Booster. Im jedem Deck sind Digimon von Rookie- bis Mega-Level, eine Sorte Tamer (in diesem Fall Taichi, Yamato oder Takeru) sowie Digi-Eier und die Regeln. Ausführliche Regeln gibt es auf der Seite kostenlos zum Download. Aktuell ist das Spiel auf Japanisch und Englisch erschienen und bekommt noch viel mehr Stuff dazu 😉

Damit kann an sich direkt losgespielt werden und schon leicht modifiziert werden. Aber wie das natürlich so ist Random Karten sind random … Also muss man schon Glück haben, um dann auch ordentliche Karten in seiner Farbe zu bekommen. Außer man holt sich direkt einmal alle drei Starter. Jetzt heißt es dann erst einmal: Auf in den Kampf!

Einen ersten Eindruck gibt es dann in den folgenden Tagen. Da das Spiel direkt „ausverkauft“ war – die Nachfrage war doch höher als erwartet – gibt es in meiner Umgebung keinen mir bekannten Spieler. Aber ich hab drei Starter, da kann ich zumindest einmal aushelfen xD Wie es dann wird, werde ich sehen, vielleicht kommen noch mehr Spieler dazu 🙂 Ich bin jedenfalls zuversichtlich!

Mehr über die Digimon-Spiele findet Ihr auf der Übersichtseite.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

11 + 5 =

© 2022 SKYFORGER GAMING

Thema von Anders Norén