Wir können keinen Schritt in den Tempel machen, da erreichen uns vier Hilferufe, die wir natürlich nicht ignorieren können. Demnach gehts direkt zurück nach Zentralstadt.
Gefährte des Handwerkers
Zudomons Hammer ist leider bei der Arbeit kaputt gegangen. Er würde ihn gern reparieren, braucht dafür aber Chrom-Digizoid, welches es nur im Industriegebietl gibt. Hierfür müssen wir allerdings noch eine andere Nebenquest vorziehen. Nämlich die von Guardromon.
Schnell im Kampf und auf die Arbeit
Von Guardromon erfahren wir, dass LoaderLeomon nicht zurück ist, dass sich um die Lieferungen von Chrom-Digizoid-Erz kümmert. Es ist in der Miene und sehr streitsüchtig. Wir sollen nach ihm sehen, jedoch aufpassen, da es denken könnte, der Kampf mit den Titanen sei noch im Gange.
Wir gehen nachschauen. Und prompt hält es uns für einen Titanenlakai. Es lässt sich nicht beruhigen und greift uns direkt an. Gemeinsam gehen wir zu Guardromon zurück und die Sache ist geklärt.
Jetzt ist es uns möglich, dass wir uns um die Reparatur von Zudomons Hammer kümmern können. Das Guardromon gibt uns das benötigte Material und wir können zu Zudomon zurück.
Zurück zum Himmel
Andromon steht neben Blimpmon und wir können erkennen, dass das Digimon noch immer verwundet ist. Für die Reparatur brauchen wir Metall. Das bekommen wir zum Glück bei Guardromon, dass fünf Meter neben uns steht. Damit können wir das Digimon reparieren und das geht daraufhin zurück nach Zentralstadt.
Die Prüfung
Von Solarmon erhalten wir einen Auftrag, der uns zum Zentralturm führt. Es arbeitet für Bearmon und soll für ihn eine Parrotmon-Feder finden, leider traut er sich selbst nicht. Also machen wir uns gemeinsam auf. Es weist uns darauf hin, dass am Boden mehrere glitzernde Stellen sind. An einer davon ist sicherlich eine Feder zu finden. Nachdem wir sie haben, kehren wir zu Solarmon zurück und schließen auch diese Nebenquest ab.

Die Legende des Helden Chronomon
Jetzt können wir wieder zum Tempel des Orakels und mit der Hauptstory weitermachen. Im Tempel wartet Junomon, an ihrer Seite stehen Ophanimon und Seraphimon. Sie begrüßt Aegiomon direkt als großen Hüter. Ohne Umschweife beginnt sie, uns die Legende des Helden Chronomon zu erzählen.
Einst beschützten Homeros und Chronomon Iliad und seine Bewohner und sorgten für Frieden und Wohlstand. Bis eines Tages die Titanen beschlossen, Iliad zu erobern. Chronomon stellte sich ihnen und konnte sie vertreiben, erlitt dabei aber selbst tödliche Wunden. Bevor er starb, sprach er davon, seinen Willen weiterzugeben, und hinterließ nach seinem Tod ein Ei. Dieses wurde im Tempel des Wächters Homeros verwahrt und die Bewohner warteten auf die Rückkehr des großen Hüters.
Da die Titanen wieder in Iliad einfallen, bittet sie Aegiomon um Hilfe und die Erfüllung seiner Aufgabe. Doch er begreift es nicht ganz.
Im Anschluss wendet sich Junomon an uns. Eine Rückkehr in die Menschenwelt sei nicht so einfach möglich. Die digitale Welt ist aktuell zu instabil und das könnte sich auf die Menschenwelt auswirken. Mit dem Konflikt vor drei Jahren kam es bereits zu großen Schäden, seither wird das Tor strenger reguliert.
Wir müssen demnach erst für Frieden in der digitalen Welt sorgen, Aegiomon unterstützen, im Anschluss kann sie das Tor öffnen. Hierzu sollen wir zum Abgrund reisen. Dort wurde ein Titanenangriff bestätigt.





Weiter gehts mit Digimon Story Time Stranger – An den Ufern einer anderen Welt
Mit der Playstation 1 hat bei mir alles angefangen. Dort bin ich Rennen auf Schneemobilen gefahren oder bin mit meinen Digimon gegen die meiner Schwester angetreten. Auch heute züchte ich noch gern Digimon, liebe aber auch die Final Fantasy-Serie, führe Krieg in Civilization oder bin für diverse Brettspiele zu begeistern, z.B. Spicy.

1 Pingback