Bislang blieb es unerkannt, dass wir keinen menschlichen Körper mehr haben. Durch die gesammelten Avatar-Teile können wir das vorübergehend verbergen. Derweil liegt unser richtiger Körper weiterhin auf der Sonderstation im Zentralkrankenhaus. Nur Kyoko kennt unser Geheimnis und hilft uns, eine Lösung hierfür zu finden. Wir hingegen helfen ihr ebenfalls, indem wir sie als Cyber-Detektiv unterstützen.
Zuletzt haben wir den Vater von Yuuko Yamashina gesucht, der verschwunden war. Wie sich herausstellte, war er nie verschwunden und sie hieß eigentlich Yuuko Kamishiro. Des Weiteren erhalten wir von Mirei den Auftrag, nebenbei auf Hackerjagd zu gehen. Es gibt zu viele schwarze Schafe und diese sollen wir unschädlich machen. Anschließend müssen wir noch die Klimaanlage im Nakano Broadway reparieren, dabei entdecken wir ein äußerst friedliches Wanyamon, welches uns darauf aufmerksam gemacht hat.
Dieses Mal gehen wir den digitalen Monstern weiter auf den Grund.
Kapitel 3: Digitale Monster
Nokia betritt die Detektei mit einem Auftrag für uns. Wir sollen für sie die beiden Digimon, Agumon und Gabumon, finden, sie macht sich große Sorgen seit den Vorkommnissen bei unserem ersten Abenteuer in Kowloon. Sie möchte sich zwar selbst auf die Suche nach ihnen begeben, allerdings hat sie allein zu große Angst zum Ausloggpunkt auf Ebene 1 zu gehen. Sie wünsch unsere Begleitung und aus diesem Grund treffen wir sie an dieses Gespräch anschließend im Galakta Park.
Am Ende der Ebene finden wir jedoch nichts und beschließen aus diesem Grund, auf Ebene 2 zu gehen. Doch auch dort können wir keine Spur von ihnen finden, daher nehmen wir uns die nächste Ebene vor. Allerdings versperrt ein Hacker unseren Weg. Und der weicht keinen Schritt zur Seite. Zu sehr muss er darüber grübeln, wie er eine Freundin bekommt.
Wie bekomme ich eine Freundin?
Um an ihm vorbeizukommen, versprechen wir ihm, dass wir herausfinden werden, wie er eine Freundin bekommt. Hierzu erhalten wir das Stichwort „Eine Freundin bekommen“. In der näheren Umgebung finden wir einige Hacker, die uns helfen können. Sie geben uns ihre Tipps, mit denen wir zurück zu unserem Problemfall gehen. So erzählen wir ihm von den Tipps: einer Verabredung, durch Freunde, einem Lächeln und den Digimon. Wobei ihm dabei nur der letzte Tipp wirklich zusagt. Mit diesem Vorschlag verschwindet er auch und wir können unseren Weg fortsetzen.
Ein überraschender Feind
Unser Weg ist geebnet, sodass wir ihn bis ans Ende verfolgen können. Derweil fragt sich Nokia auch, wieso diese zwei Digimon solch einen Narren an ihr gefressen zu haben. Diese finden wir auch am Ende der Ebene, bedroht von zwei Zaxon-Hackern. Um sie zu schützen, stellen wir uns dem Kampf und besiegen die Hacker. Dabei bleibt es allerdings nicht und so werden wir von einem neuen Ankömmling unterbrochen. Es ist niemand anderer als Jimiken – der berühmte Musiker. Er gehört zum Team Zaxon und ist einer der oberen dort. Auch er fordert uns heraus, hat allerdings keine Chance. Er tut es nicht gerne, doch Jimiken muss sich geschlagen geben.
Direkt darauf möchte er allerdings eine Revanche und ist kampfbereit. Erneut werden wir gestört, bevor sich Jimiken auf uns stürzen kann: Yuugo erscheint und hält ihn auf. Er hat ein Mädchen, Fei, in Begleitung. Nun stellt sich auch heraus, dass Yuugo der Anführer von Zaxon ist. Nach einer kurzen Diskussion, lässt Jimiken davon ab und geht. Fei hingegen scheint gefallen an den zwei Digimon gefunden zu haben. Da stoppt Yuugo sie und wir können zum Galakta Park zurückkehren.
Neue Erkenntnisse
Kaum sind wir zurück, da fragt Nokia die beiden, ob sie nicht von Hackern erschaffen wurden. Agumon und Gabumon belehren uns eines Besseren. Sie stammen aus einer digitalen Welt. Normalerweise ist diese Welt nicht mit der Welt der Menschen verbunden, doch jetzt berühren sie sich. Sie erinnern sich nicht mehr, weshalb sie hier sind.
Doch unser Fall ist damit abgeschlossen und unser Weg geht direkt weiter nach Shinjuku.
Weiter gehts mit Digimon Story Cyber Sleuth – Kapitel 4: Der Vorfall im Shinjuku-Labyrinth.
Mehr Digimon-Spiele findet Ihr auf der Übersichtseite.