SKYFORGER GAMING

Digimon Story Cyber Sleuth – Kapitel 19

Nokia und Yuuko schnappen sich unsere Digimon und folgen uns in die Überbleibsel der einstigen EDEN-Demo. Dem, was vom Beta-Test noch übrig geblieben ist. Auch sie begegnen der Vergangenheit. Den Daten, die von unserem früheren Abenteuer noch übrig sind. Wir erinnern uns, gemeinsam in der Digiwelt gewesen zu sein und was Yuugo zugestoßen war. Danach vernichten wir mit Alphamons Hilfe Crusadermon ein für alle Mal. Aber das war noch nicht alles. Unser nächstes Ziel ist Duftmon.

DIGIMON STORY CYBER SLEUTH_20210829144144

Kapitel 19: Löwenritter der Tafelrunde

Zunächst nehmen wir uns wieder die Zeit für ein paar Nebenmissionen. In einer wird Taomon verfolgt. Unsere Aufgabe ist es, herauszufinden, wer dahinter steckt. Aus diesem Grund sehen wir uns etwas um und entdecken ein WarGreymon, welches Taomon beobachtet. Wir vertreiben es, wobei es ein Tagebuch fallen lässt. Dieses bringen wir zu unserem Auftraggeber, der hineinschaut. Darin steht, dass WarGreymon Taomon bewundert und ihn deshalb beobachtet hatte.
Im Anschluss sollen wir einem eifrigen Fan eine signierte CD von Prinzessin besorgen. Diese gibt es innerhalb einer Aktion, an der wir teilnehmen müssen. Unsere Aufgabe besteht darin fünf Digimon aufzusuchen und uns von ihnen Stempel geben zu lassen. Wir sehen uns mit kleineren Schwierigkeiten konfrontiert, können am Ende aber eine volle Stempelkarte abgeben. Wobei die Sängerin unglücklich darüber ist, dass er sie nicht selbst gesammelt hatte. Trotzdem bekommt er die signierte CD von ihr.

Das Labyrinth im Tokyo Metropolitan Gebäude

Unser Weg zu Duftmon führt uns zum Metropolitan Gebäude – Yuuko und Kyoko als Digimon begleiten uns. Dieses müssen wir erklimmen, sehen uns aber schon mit drei ausgefallenen Aufzügen konfrontiert. Mit einem können wir hinauf fahren und stecken mitten in einem Labyrinth. Wir suchen uns hindurch und müssen immer wieder mit Aufzügen rauf und runter fahren und bekommen auch die Möglichkeit Aufzüge in das Erdgeschoss zu aktivieren.
Im 30. Stock des Gebäudes begegnen wir Dynasmon. Nach einem kurzen Gespräch möchte es wissen, wer siegen wird und fordert uns heraus. Es stirbt dabei als Märtyrer und wir können unseren Weg fortsetzen.

Stockwerk für Stockwerk

Das Labyrinth hört nicht auf und wird nach dem 30. Stock nur noch verzweigter. Noch öfter als sonst müssen wir mit den Aufzügen die Stockwerke wechseln und probieren jeden aus, um sämtliche Items einsammeln zu können.
Schließlich erreichen wir das Dach und finden Duftmon vor. Auch Arata ist schon dort und möchte es fressen, sobald es sich erholt hat. Doch an sich hat er auch auf uns gewartet. Er fühlt sich wie ein Volltrottel, weil er Yuugo nicht hatte helfen und uns nicht beschützen konnte. Arata wollte genug Kraft sammeln, um Yuugo nun helfen zu können. Kurz darauf öffnet er ein Portal und tritt hindurch. Durch dieses kommt er als vollständiger Verschlinger wieder hervor.

Aratas Inneres

Wir sollen uns nicht vor ihm erschrecken, ihm aber unsere Macht geben. Dem widersetzen wir uns selbstverständlich. Wir besiegen ihn und versuchen bei ihm das Gleiche, was wir bereits bei Yuuko getan haben. Durch einen Verbindungssprung gelangen wir in Arata.
Er ist verletzt und traurig. Macht sich für all das verantwortlich. Aber wir lassen nicht locker und als er sich gerade gegen uns stellen will, halten wir uns gar nicht lange zurück und schlagen ihn. Dadurch bringen wir ihn letztlich zurück. Doch Arata ist immer noch wütend und so prügeln wir uns kurzerhand mit ihm. Gerade als wir uns wieder vertragen, macht sich unser instabiler Körper erneut bemerkbar.

Der legendäre 13. Knight

Dann hat auch Duftmon seine Stärke zurück. Doch Nokia kommt zu uns geeilt. Sie hat ihre Aufgabe erfüllt, allerdings bemerken wir auch, dass sie nicht hätte herkommen müssen. Dann gibt sie aber schon das Kommando und die Zähmer machen sich an den EDEN-Stationen zu schaffen. Sie berauben Duftmon seiner Kräfte. Da bemerkt sie auch Arata, der prompt anfängt zu lachen. Er sieht ein, dass er uns von Anfang an hätte vertrauen sollen.
Duftmon unterbricht unser Gespräch. Es spricht davon, dass es sein Plan war. Nun stellt sich Kyoko auch als Alphamon vor. Der legendäre 13. Royal Knight. Es erzählt, dass es seine Aufgabe ist, dass die Royal Knights nicht blind wüten – das ist sein Auftrag von König Drasil. Das will Duftmon aber nicht hören und will uns zeigen, dass er der mächtigste Knight ist. Wir besiegen es, aber wir müssen noch immer etwas gegen die Verschlinger unternehmen.

Ein Tor in eine andere Welt

Allerdings haben wir keinerlei Ideen. Und als Arata schon „du-weißt-schon-wen“ erwähnt, kommt er zu uns. Suedou spricht darüber, dass wir die Verschlinger zurück in die digitale Welt befördern müssen. Dort können wir die Wurzel zerstören, damit sie auch verschwinden. Diese Wurzel oder auch der Kern ist in König Drasil selbst. Wir müssen sie entfernen. Doch wir können nicht einfach losstürmen.
Suedou kann für uns das Tor öffnen, die Schwierigkeit besteht darin, das Tor offen zu halten. Hierfür benötigt er die Hilfe der Royal Knights. Dieser Aufgabe wollen sich UlforceVeedramon, Kentaurosmon, Magnamon und Jesmon annehmen. Er öffnet uns ein Tor in die digitale Welt, kurz darauf werden sämtliche Verschlinger hineingesaugt, während die Knight das Tor offen halten. Alphamon möchte noch wissen, was wir eigentlich dafür tun müssen. Da erklärt Suedou weiter, dass es sich um Yuugos Mentaldaten handelt. Nach dem Verschlingen seiner Daten, haben sie sich wohl auf Menschen ausgelegt. Suedou möchte die Hilfe von Nokia, Arata und Yuuko. Er kennt unsere Erlebnisse, aus der Vergangenheit, da er Zugriff auf das Netzwerk der Verschlinger hat. Sobald wir Yuugo dann befreit haben, sollte das EDEN-Syndrom nicht länger bestehen.

Auf in die digitale Welt

Bevor wir die Gelegenheit haben, macht sich Suedou durch das Portal auf. Wir können auch hinterher, sollten aber zuvor noch alles erledigen, was wir erledigen wollen. Zeit die Digimon aufzuleveln, die wir für diesen Abschnitt brauchen!

Arata möchte stärker werden

Arata bittet uns um Hilfe. Er möchte einen stärkeren Partner, da er jetzt nicht mehr über die Kräfte der Verschlinger verfügt und uns in nichts nachstehen möchte. Daher begeben wir uns mit ihm nach Unter Null. Dort begegnen wir Knightmon, dem Digimon, welches ihn und seine Freunde damals aufgehalten hatte und für die Auflösung von Team Gamma geführt hatte. Nachdem wir es besiegt haben, digitiert Infermon zu Diaboromon.

Der Traum vom Fliegen

Biyomon träumt davon, endlich fliegen zukönnen. Es hat uns den Auftrag gegeben, ihm zu helfen. Dabei raten wir ihm, dass es lieber mit einem Digimon sprechen sollte, welches fliegen kann. Daher schickt es uns zu Hawkmon. Wir finden es und auch Biymon in Shibuya. Bei dem Gespräch kommt es zu einem blöden Missverständnis. Da regt sich Biyomon etwas zu stark auf und braucht einen Schlag auf den Kopf. Wir bringen es zurück zur Vernunft, dann hört es auch endlich zu.

Zwei Gesichter

Als Nächstes benötigt Angemon unsere Hilfe. Es macht sich Sorgen um Devimon. Dieses hat Chaos bei den Menschen verursacht, dafür soll er bestraft werden. Aus diesem Grund sollen wir ihm Devimon bringen. Doch Devimon möchte nicht mit uns gehen, was Angemon wütend macht, sodass es uns angreift.

Gestörter Schlaf

Wir gehen nach Shinjuku. Dort streiten sich ständig zwei Digimon. Ein Leomon und ein Cyclonemon stehen sich gegenüber. Cyclonemon ist sauer, weil es durch Leomon sein Auge verloren hat. Dafür möchte er sich rächen. Schließlich tun sie sich dann doch zusammen, da wir nicht locker lassen und bekämpfen uns.

Terriermons Exklusivbericht

Terriermon möchte mehr über die Menschen lernen. Dadurch möchte es der Angst gegenüber Menschen entgegenwirken. Derweil erreicht uns ein Fall in einem Restaurant in Shibuya und Terriermon begleitet uns. Dort gibt es einen Zechpreller. Die Bedienung hat nur den Warnruf gehört und ihr Mann ist den Verdächtigen gefolgt. Es gibt insgesamt vier Stück. Diese sollen wir verhören und dadurch den Täter finden. Aufgrund der Aussagen entdecken wir den Täter und können ihn überführen.
Zufällig kommt ein Polizist vorbei und nimmt ihn mit sich. Da können wir ins Büro zurück. Doch bevor wir los können, spricht uns der Polizist noch einmal an. Der keiner ist. Sie gehören der Schadenfreudebande an und haben uns hinters Licht gefühlt. Wir verfolgen sie in die U-Bahnstation von Shibuya. Sie fordern uns heraus und rufen ein GrandLocomon, welches sie auf uns hetzen.
Letzten Endes ist Terriermon sehr zufrieden mit uns. Es hat alles, was es wollte. Damit kann es für eine bessere Beziehung sorgen.

Dr. Datamon ist zurück

Dieses Mal hat das Digimon eine Versuchsmedizin. Speziell in diesem Digitalraum befindet sich sein „Versuchskaninchen“ für diese perfekte Medizin. RustTyrannomon ist von einer Krankheit befallen, die ihn unkontrollierbar macht. In dieser Medizin sind Lucemon-Flügel und PlatinumSukamons Ding verarbeitet. Dieses Mal begleitet uns Datamon auf unserer Mission. Wir kommen auch gerade rechtzeitig, als es durchdreht. Nach einem kurzen Gefecht können wir ihm die Medizin verabreichen. Tatsächlich beruhigt es sich, doch dann kommt heraus, welche Ingredienzen es zu sich genommen hat. Denn PlatinumSukamons Ding ist … kurz gesagt: RustTyrannomon ist darüber nicht erfreut und möchte dem kleinen Ultra Digimon an den Kragen. Wir schaffen es, ihn zu beruhigen, auch wenn es weiterhin angeekelt ist.

Kräftemessen mit Veevee

Rina möchte etwas nachholen. Sie möchte sich mit uns messen. Wir sollen daher mit ihr oder vielmehr mit UlforceVeedramon kämpfen. Den Gefallen tun wir ihr natürlich.

Und danach geht es durch das Portal in die digitale Welt und Suedou hinterher.

DIGIMON STORY CYBER SLEUTH_20210829144202

Weiter gehts mit Digimon Story Cyber Sleuth – Kapitel 20: Aus der neuen Welt.

Mehr Digimon-Spiele findet Ihr auf der Übersichtseite.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

1 × zwei =

© 2024 SKYFORGER GAMING

Thema von Anders Norén