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Digimon Story Cyber Sleuth – Kapitel 20

Auf der Suche nach Duftmon verschlägt es uns ins Tokyo Metropolitan Gebäude. Wir kämpfen uns im Zickzack nach oben. Im 30. Stockwerk treffen wir erst auf Dynasmon, welches wir besiegen, um aufs Dach zu gelangen.. Dort wartet nicht nur Duftmon, auch Arata ist bei ihm, der sich in einen vollständigen Verschlinger verwandelt. Mit einem Verbindungssprung in ihn holen wir ihn letztlich zurück. Im Kampf gegen Duftmon eilt uns Kyoko zu Hilfe, die sich als 13. Royal Knight, Alphamon, entpuppt. Nach dem Kampf taucht Suedou auf und öffnet ein Tor in die digitale Welt. Daraufhin werden alle Verschlinger eingesaugt und er verschwindet hindurch. Bevor wir ihm allerdings folgen können, bitet uns Arata noch unsere Hilfe, um stärker zu werden und Rina fordert einen Stärkevergleich mit UlforceVeedramon. Danach gehts auch für uns in die digitale Welt.

Kapitel 20: Auf in eine neue Welt

Nachdem wir alles erledigt haben, machen wir uns auf. Selbstverständlich werden wir von Nokia, Arata, Yuuko sowie Omnimon und Alphamon begleitet. Wir landen wieder in dem uns bereits bekannten Wald, dort stellt sich uns ein König Drasil 7D6 in den Weg. Dieser wurde von einem Verschlinger korrumpiert. Nachdem wir ihn besiegt haben, zeigen sich mehr Verschlinger am Himmel, die in eine Richtung dirigiert werden. Wir vermuten, dass sich dort König Drasil befindet, der auf diese Weise von Suedou gestürzt werden soll. Wir folgen ihnen und finden ein Loch.

Bis zum Kern

Wir entdecken König Drasil mit der Verschlinger Procreatrix. Bevor wir weiter können, entdecken wir Suedou. Anscheinend hält er König Drasil derzeit in Schach. Durch ihn haben wir jetzt noch einmal die Gelegenheit nach Tokio zurückzukehren. Das nutzen wir, um ein letztes Mal Victory Ushida aufzusuchen.

Im Anschluss gehen wir tiefer Richtung Kern. Dabei stellen sich uns immer wieder König Drasil 7D6 in den Weg. Unten angekommen, stehen wir vor dem korrumpierten Kern. Dieser ist so von Verschlingen zerfressen, dass wir nicht in ihn eindringen können. Zunächst müssen wir ihn schwächen und gehen dann in ihn rein. Tief versteckt in seinem Inneren finden wir Yuugo und schaffen es, ihn zu befreien.

Eine neue Welt

Kaum sind wir wieder zurück bei den anderen, erzählt uns Yuugo, dass er in das Netzwerk aufgenommen wurde. Von dort aus konnte er die Verschlinger in Schach halten. Zudem hat er das Netzwerk genutzt, um mit uns zu kommunizieren. Da wir ihn jetzt jedoch zurückgeholt haben, können die Verschlinger ungehindert alles zerstören.

Wie aufs Stichwort taucht auch Suedou wieder auf. Die Trennung von Yuugo aus dem Netzwerk sei notwendig gewesen, so könne er jetzt die neue Welt erschaffen und dort für Ordnung sorgen. Zuletzt dankt er uns noch, dass wir Yuugo aus seinem Gefängnis befreit haben. Jetzt will Suedou dessen Platz im kollektiven Bewusstsein übernehmen. Er will das Bewusstsein der Verschlinger werden und deren Willen ausmachen. Dank König Drasils unbegrenzter Rechenleistung und der ultradimensionalen Datenübertragung der Verschlinger wird er diese neue Welt schaffen können. Er tritt in den Kern ein, der erneut zum Leben erwacht sowie eine Energiewelle ausstößt, die die Umgebung verändert. 

Die anderen fragen, ob wir Suedou auf die gleiche Weise retten können. Allerdings stoppt uns eine Stimme sowie das Flattern unseres Körpers.

Unser beschädigter Körper

Durch den wiederholten Kontakt mit Verschlingen wurde unser Körper beschädigt. Unser Körper ist instabil. Der Verbindungssprung zu Yuugo hat uns vermutlich so stark geschwächt, dass unser nächster Kontakt, unsere verbleibenden Daten unbrauchbar macht und letztlich löscht. Aus diesem Grund halten uns die anderen auf. 

Alphamon ist sich derweil nicht sicher, ob Suedous Weg nicht richtig ist. Seine Vorstellungen der neuen Welt könnte schöner sein als zuvor, wenn wir mit vereinten Kräften dabei vorgehen. Das Digimon spürt König Drasils Willen in Suedou. Die Evolution würde gewaltsam verlaufen, aber auch neues Leben erschaffen. Es überlegt, ob es seine Aufgabe ist, diesen Vorgang zu überwachen. Dann fragt es uns, was es machen soll.

Der Kampf gegen Suedou

Yuugo will Suedou aufhalten, während Yuuko nicht in einer Welt eines Wahnsinnigen leben will. Auch Arata und Nokia wollen kämpfen. Erneut fragt Alphamon, was wir wollen. Letztlich kämpfen wir mit Nokia und Omnimon , zunächst stehen uns der linke und rechte Arm sowie der Kern gegenüber. Nachdem wir diese besiegen, holt er zu mehreren Attacken aus, vor denen uns Yuugo schützt. Ein weiterer Kampf beginnt: sein linker und rechter Flügel mit der Verschlinger Procreatrix. Wir schlagen auch sie. Suedou befindet sich noch immer in seinem Inneren. Die anderen wollen ihn dort einsperren, hierzu will Nokia die Royal Knights (und anderen Digimon) um Hilfe bitten.

Wir jedoch wollen ihn befreien, trotz der Gefahr, die besteht. Wir ignorieren die anderen und springen hinein. Erneut hält uns die Instabilität zurück. Suedou bezeichnet es als eine vergeudete Mühe, dass wir wegen ihm zurückgekommen sind. Er lässt sich auch nicht überzeugen und verschwindet, weshalb wir zu den anderen zurückkehren. 

Zurück zur Normalität

König Drasil scheint langsam seine Funktion wieder aufzunehmen und die Digitale Welt zu regenerieren. Unter diesen Umständen ist es für uns besser zurückzukehren. 

Im Wald sehen wir, wie sich die Welt heilt. Auch die gespeicherten Mentaldaten aus dem Netzwerk der Verschlinger werden von König Drasil zurück in unsere Welt geschickt. Damit wird auch das EDEN-Syndrom “geheilt”.

Ein helles Licht schwebt auf uns zu. Alphamon erklärt uns, dass es die ursprüngliche Form der Verschlinger ist, in der sie Daten scannen und Informationen in höhere Dimensionen schicken. Alphamon überschüttet uns noch einmal mit Infos, bis es von Abschied spricht. König Drasil wird uns bald in unsere Welt zurückschicken. 

Ein Abschied

“Um die Digitale Welt komplett wiederherzustellen, müssen wir alle Fremdkörper entfernen.”

Die Digitale Welt soll wieder auf den Zustand von vor acht Jahren wiederhergestellt werden. Nokia hat Sorge, dass sich Agumon und Gabumon nicht mehr an sie erinnern, wobei Agumon sagt, dass sie sich dann einfach wieder treffen.

So schickt Alphamon uns zurück, derweil werden alle Digimon in die Digitale Welt zurückgerufen. Während sich Yuugo auflöst, um in seinen Körper zurückzukehren, lösen auch wir uns auf. So kommen nur Arata, Nokia und Yuuko in Tokio an.

Zurück in Tokio

Eine Woche vergeht, bis auf uns sind alle Opfer des EDEN-Syndroms wieder aufgewacht. Nokia erzählt, dass sie Yuugo bei seiner Physiotherapie hilft und nach Kyoko gesucht hat, sie aber nicht finden konnte, die Detektei Kuremi existiert allerdings. Es scheint, dass Suedou nie existiert hätte. Auch Digimon Fand wurde (noch) nicht erfunden, allerdings gibt es die App “Digital Monster” in der man Wesen züchtet. Dort sind auch Agumon und Gabumon zu finden. 

Schließlich sehen wir Arata, Nokia, Yuugo und Yuuko im Krankenhaus an unserem Bett stehen. Wir sind noch nicht wieder aufgewacht. Daher beschließen Nokia und Arata, zusammen in EDEN nach Hinweisen auf unseren “Verbleib” zu suchen.

Wir sind derweil immer noch im Datenverkehr und Alphamon gegenüber. Es erklärt uns, dass unser Verbindungssprung zusammengebrochen ist. Unsere Daten sind zerfallen und wir nur noch ein Schatten unseres Selbst. In dieser Form können wir nicht zurück. Statt in diesem Strom zu bleiben, schlägt Alphamon vo, dass wir mit in die Digitale Welt kommen können. 

Wir lehnen ab, es möchte aber weiterhin helfen, genauso wie unsere anderen Digimon. Da unsere Bindung zu den Digimon so stark ist, will es aus den Erinnerungen und Gefühlen unsere Mentaldaten wiederherstellen. So kehren wir zurück.

Und treffen auf Kyoko.

Mehr Digimon-Spiele findet Ihr auf der Übersichtseite.

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