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Trials of Mana #2 – Immer drauf, immer weiter!

Was zuletzt geschah:
Sven hat sich Durand als Startcharakter ausgesucht sowie Resi und Charlotte, die ihn später begleiten werden. Durand beginnt seine Reise im Schloss von Valsenas. Dieses wird eines nachts von dem Purpurzauberer, dem Vertrauten der Königin des Magierkönigreichs Altenia, überfallen. Daraufhin beschließt der Schwertkämpfer, sich auf die Suche nach ihm zu begeben. Nach einigen Runden durch die Stadt, Gesprächen mit den Stadtbewohnern und das Auffinden von Schätzen, legt sich Durand schlafen und verlässt Valsenas.

Immer drauf, immer weiter!
Zunächst geht es in die Stacheligel-Heide, die es zu durchqueren gilt. Hier fällt direkt auf, dass die Pogopuschel nun Mümmler heißen, sehr zu Svens Leidwesen, der diese Namensänderung nicht akzeptiert! Hier lassen sich die ersten Level meistern und Ausbildungspunkte sammeln. Diese können auch direkt in Attribute und Fähigkeiten investiert werden. So gehts weiter in die Spaltstein-Kluft. Hier und mit einer kurzen Zwischensequenz endet sein Soloauftritt. Nach einer kleinen Schifffahrt legt dieses am Hafen von Jadd an, welchen man zunächst nicht verlassen kann, da ihn Bestienmänner versperren. Bis auf Charlotte sind hier auch alle weiteren Charaktere anzutreffen. Durand möchte seinen Weg allerdings weiter in die Heilige Stadt Wendel fortsetzen, wo er seine Stärke verbessern möchte. Nachts verlassen die Bestienmänner ihre posten und so ist ein Tor in den nahen Wald offen. Hierdurch kann man Jadd schließlich verlassen und, weil Sven die Namensänderung nicht akzeptiert, befindet sich vor den Toren der Stadt nicht der Mümmlerwald sondern der Pogopuschelwald.

Wie es im Mümmlerwald weitergeht und mit welchen Gefahren sich Sven und Durand auseinandersetzen müssen, seht ihr nächste Woche, wenn es weiter geht mit »Windel, Wendel, WIRBELWIND«

Bis dahin eine schöne Woche!

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Thema von Anders Norén