Gestern fand endlich wieder unser Couch-Coop in der Heldenschmiede statt. Von 13 bis 20 Uhr (bzw. 21 Uhr) saßen wir in gemütlicher Runde beisammen und konnten uns gemeinsam den kooperativen Spielen erfreuen. Während wir uns zunächst an den unterschiedlichsten Konsolen, von Playstation über den NES bis hin zur Switch aufwärmten und vom Regen erholten, starteten wir bald schon unsere angekündigten Turniere.
Den Beginn machte das aufregende und spaßverheißende Prügelspiel rund um Mario und seine Freunde. Die acht Teilnehmer kämpften jeweils in drei Schlachten gegeneinander, bis sich der Sieger zeigte.
Für uns folgte eine Erholungspause in Form einer Pizza, als Bonus gab es angenehme Gespräche über die eigenen aktuellen Spiele, die gespielt werden.
Kurz darauf folgte das beliebte Rennspiel Mario Kart. Die acht Mitspielenden wurden in zwei Gruppen zu je vier Leuten ausgewürfelt. Die Vorrunde bestand aus einem Grand Prix aus vier Strecken des Triforce Cups: die Warios Goldmine, den Regenbogen Boulevard, den Polarkreis-Parcours und die Hyrule-Piste. Bei diesem Rennen kamen der jeweilige erste und zweite Platz in das große Finale. Die Finalisten fuhren einen weiteren Cup: der Blatt-Cup mit seinen Strecken der Wario-Arena, das Sorbet-Land, die Instrumentalpiste und das Yoshi-Tal.
Ein schöner Sonntagnachmittag
Wie schon beim Smash Bros. Turnier wurde auch dieses von der gleichen Person gewonnen. Nach beiden Turnieren, die mit immer neuen Gegner bestritten wurden, wurden beide Spiele aus purer Freude am Wettkampf wiederholt. Gleichzeitig gab es auch einfach nur die Spiele, die zwar Solo-Spiele waren, aber dennoch durch die Zuschauer und das Mitfiebern ein gemeinsames Erlebnis und Couch-Coop war – wie es bei uns eben der Fall ist! Wir freuen uns daran, gemeinsam an einem Spiel zu sitzen. Ob nun nur einer spielt oder eben mehrere. So hatten wir auch Spaß an Luigis Mansion und Infernax.
Wir freuen uns sehr auf die folgenden Events, die wir mit euch teilen können. Im Dezember, am 9. Dezember, folgt unsere Weihnachtsfeier – gemeinsam werden wir das Jahr in besinnlicher Runde ausklingen.