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Streets of Rogue – Charakterguide

Durch die verschiedenen Charaktere und deren unterschiedliche Spielweisen besitzt Streets of Rogue einen hohen Wiederspielwert in meinen Augen. Daher macht es immer wieder Spaß, die Stadt zu erobern und sich auf die Charaktere einzustellen und sie kennenzulernen.

Einige Charaktere sind von Anfang an verfügbar, einige können freigespielt werden, andere kommen durch ein DLC, das „Character-Pack“ dazu und die restlichen sind nicht spielbar.

Startcharaktere

Dieb

Ausdauer: 1
Geschwindigkeit: 4
Nahkampf: 2
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Brechstange • Dietrich [3] • Tresor-Knacker [3] • Fensterschneider [3] • Karton [3] • Handumgeher [5]

Fähigkeit
Klebehandschuh

Große Aufgabe
Einsichtsloses Plündern – Raube tonnenweise Truhen und Tresore und beweise dir … Yup! Dass du jeden Pfifferling wert bist.

Super Spezialfähigkeit

Taschendiebstahl, ohne bemerkt zu werden.
Wenn Sie das Spiel mit aktiviertem Mutator für Superspezialfähigkeiten starten, beginnen Sie mit einem Skelettschlüssel und einem Tresorknacker anstelle von 3 Dietrichen und 3 Tresorknackern.

Doktor

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 1
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Betäubungsgewehr • Erstehilfekasten • Hörverzerrungspfeife [3]

Fähigkeit
Chloroform-Taschentuch

Große Aufgabe
Friedensbringer – Verbreite deine gerechte Botschaft von Frieden und Chloroform, indem du nicht zu viele Menschen tötest.

Super Spezialfähigkeit
Kein Cooldown für Chloroform und kostenloses Nachladen des Betäubungsgewehrs am Munitionsspender.

Gangster (Crepe)

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 2
Fernkampf: 3

Startgegenstände
Messer • Pistole • Freunderufer [2] • Get-to-blas-ter

Fähigkeit

Große Aufgabe
Straßenkrieg – Beseitige jeden einzelnen Blahd, der dir begegnet und sorge fü dauerhafte Dominanz der Crepes in der Stadt.

Super Spezialfähigkeit
Gangmitglieder beider Banden können sich der Gruppe anschließen.

Hacker

Ausdauer: 1
Geschwindigkeit: 3
Nahkampf: 1
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Übersetzer • Teleportierer Schnelle Flucht • Bigfoot-Hologramm [3]

Fähigkeit
Laptop

Große Aufgabe
Hacke den Planeten – Installiere Malware in jedem Abschnitt der Stadt, um den größten Cyberangriff in der Geschichte zu starten.

Super Spezialfähigkeit
Hacking führt nicht dazu, dass Menschen feindselig werden, Hacking braucht keine Zeit, die meisten hackbaren Objekte können gesprengt werden.

Slumbewohner

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 1
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Whisky

Fähigkeit

Große Aufgabe
Der Aufstieg – Führe genug Zahlungen durch, um dir den Status als Mitglied der priviligierten Übersicht zu sichern.

Super Spezialfähigkeit
Schaltet den Upper-Cruster frei.

Soldat

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 3
Fernkampf: 4

Startgegenstände
Maschinengewehr • Granate [5] • Türsprenger [3] • Landmine [3] • Tötungsmunitionierer • Gefechtshelm

Fähigkeit

Große Aufgabe
Machtkampf – Generatoren in der ganzen Stadt versorgen den obersten Abschnitt mit übermäßig viel Strom. Spreng sie alle in die Hölle.

Superspezialfähigkeit
Höhere Genauigkeit, kostenlose Nachfüllungen am Munitionsspender und Loadout-O-Matic.

Freischaltbare Charaktere

Attentäter

Ausdauer: 1
Geschwindigkeit: 4
Nahkampf: 1
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Schwert • Shuriken [10] • Teleportierer Schnelle Flucht • Hörverzerrungspfeife

Fähigkeit
Tarnung

Große Aufgabe
Still, aber tödlich – Töte heimlich wichtige und streng bewachte Menschen. Hauptsächlich zum Üben, aber auch zum Spaß!

Spezialfähigkeit
Camouflage endet nicht, wenn er in Spieler läuft oder hinterhältige Attacken fehlschlagen.

Barkeeper

Ausdauer: 3
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 2
Fernkampf: 3

Freischalten:

Startgegenstände
Getänkemixer • Whisky • Bier • Zigaretten [3] • Hypnotisierer Level 2 [3] • Hasserzeuger [3]

Fähigkeit

Große Aufgabe
Aufgabe mit einer Wendung – Verbessere deine Fähigkeiten des Getränkemischens, um einen Job in iener edlen Einrichtung im Nobelviertel zu bekommen.

Spezialfähigkeit
Charismatische Eigenschaften lassen die Leute dir gegenüber nicht nur freundlich, sondern loyal werden.

Feuerwehrmann

Ausdauer: 3
Geschwindigkeit: 3
Nahkampf: 2
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Feuerlöscher • Flammenwerfer • Ölbehälter • Molotowcocktail [3] • Feuerzeug

Fähigkeit
Wasserkanone

Große Aufgabe
Feuerwache – Brandstifter laufen in der Stadt Amok, also erledige deine Arbeit und lösche die Feuer!

Spezialfähigkeit
Feuer verursacht keinen Schaden mehr. Die Wasserpistole muss nicht mehr nachgefüllt werden, zerstört Munition und verursacht einen höheren Rückschlag.

Gangster (Blahd)

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 2
Fernkampf: 3

Startgegenstände
Messer • Pistole • Freunderufer [2] • Get-to-blas-ter

Fähigkeit

Große Aufgabe
Straßenkrieg – Beseitige jeden einzelnen Crepe, der dir begegnet, und sorge für dauerhafte Dominanz der Blahds in der Stadt.

Spezialfähigkeit
Gangmitglieder beider Banden können sich der Gruppe anschließen.

Gestaltwandler

Ausdauer: 1
Geschwindigkeit: 4
Nahkampf: 1
Fernkampf: 1

Startgegenstände
Besitzergreifungsstein

Fähigkeit
Besitzergreifen

Große Aufgabe
Unruhestifter – Sorge für etwas gute alte Spannung zwischen den Klassen, indem du Leute gegeneinander aufbringst.

Spezialfähigkeit
Besitzen hat eine kürzere Abklingzeit, kein Lebenspunktverlust, wenn der Wirt stirbt und die Leute ärgern sich nicht, wenn sie sehen, dass man jemanden in Besitz nimmt.

Gorilla

Ausdauer: 4
Geschwindigkeit: 4
Nahkampf: 4
Fernkampf: 1

Startgegenstände
Banane [2]

Fähigkeit
Urüberraschungsangriff

Große Aufgabe
Haarige Gerechtigkeit – Rette all deine stinkenden, grunzenden Brüder aus der Gefangenschaft.

Spezialfähigkeit
Die tierische Lunge braucht weniger Zeit zum Aufladen, beginne mit der Eigenschaft Ansteckender Geist.

Investmentbanker

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 3
Nahkampf: 3
Fernkampf: 3

Startgegenstände
Geld [300] • Zucker • Feuerzeug

Fähigkeit

Große Aufgabe
Nüchternheit ist für Trottel – Erreiche Euphorie, indem du so lange wie möglich auf Drogen bist, denn so funktioniert das Leben ja schließlich.

Spezialfähigkeit
Drogen steigern die Euphorie und verursachen positive Statuseffekte. (Accurate, Fast, Killer, Thrower, Resist Damage)

Kannibale

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 3
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Axt • Bärenfalle [5]

Fähigkeit
Kannibalisieren

Große Aufgabe
Erworbener Geschmack – Erreiche die ideale Ernährungsweise, indem du stets deinen spezifischen Heißhunger stillst.

Spezialfähigkeit
Kannibalisieren geht schneller, du gewinnst beim Kannibalisieren mehr Gesundheit und die Leute stört es nicht, wenn du kannibalisierst.

Komiker

Ausdauer: 1
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 2
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Cheeseburger mit Speck • Whisky • Zigaretten • Zucker

Fähigkeit
Witz

Große Aufgabe
Der letzte Comedian – Übe deinen Auftritt an den Bürgern der Stadt und werde zum brutalsten Komiker diesseits von Gallagher.

Spezialfähigkeit
Witze sind immer erfolgreich.

Ladeninhaber

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 2
Fernkampf: 4

Startgegenstände
Tragbarer Verkauf-O-Mat • Flinte • Mini-Kühlschrank • Gutschein für kostenlose Ware

Fähigkeit

Große Aufgabe
Absolut heiß – Meistere die Kunst um die Modeerscheinungen, indem du den momentan „heißesten“ Artikel findest und ihn gewinnbringend verkaufst.

Spezialfähigkeit
Der tragbare Verkauf-O-Mat ist effektiver, alle anderen Transaktionen kosten weniger.

Mafioso

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 2
Fernkampf: 3

Startgegenstände
Baseballschläger • Mini-Kühlschrank • Freunderufer [2]

Fähigkeit

Große Aufgabe
König der Erpresser – Unterbreite Geschäftsinhabern ein Angebot, das sie nicht ablehnen können. „Überzeuge“ sie, dass sie den Schutz des Mobs brauchen.

Spezialfähigkeit
Mehr Geld aus Erpressungen, erhöhte Bedrohungschance.

Polizist

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 2
Fernkampf: 3

Der Supercop aus Streets of Rogue

Startgegenstände
Polizeischlagstock • Pistole • Schwindelgranate [5]

Fähigkeit

Große Aufgabe
Gesetzestreuer Gesetzeshüter – Erledige die Dinge streng nach Vorschrift und erfülle dir deinen Traum, ein Superpolizist zu werden.

Spezialfähigkeit
Spiele Superpolizist. Kein Erfahrungspunkte-Verlust bei Festnahme von Unschuldigen..

Ringer

Ausdauer: 4
Geschwindigkeit: 1
Nahkampf: 4
Fernkampf: 1

Startgegenstände
Schamkapsel • Muskelpille

Fähigkeit
Schleudern

Große Aufgabe
Der unbesiegte Champion – Fordere Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zu einem fairen Kampf heraus und werde zum muskulösen Stolz der Stadt.

Spezialfähigkeit
Größerer Schaden durch geworfene Gegenstände, jeder kann zum Kampf herausgefordert werden.

Roboter

Ausdauer: 3
Geschwindigkeit: Wiederaufladbar
Nahkampf: Wiederaufladbar
Fernkampf: Wiederaufladbar

Startgegenstände
Raketenwerfer • Vorschlaghammer • Bier [5]

Fähigkeit
E-Saft

Große Aufgabe
Dunkles Schicksal – Stürze diese menschlichen Fleischsäcke in absolute Finsternis, indem du ihre Stromkästen sabotierst.

Spezialfähigkeit
Mit Power Sap erhältst du mehr Gesundheit und mehr Schaden bei anderen Personen.

Sklavenhalter

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 2
Fernkampf: 3

Startgegenstände
Taser • Axt • Fernbedienung Sklavenhelm

Fähigkeit
Versklaven

Große Aufgabe
Schnapp sie dir alle! – Versklave Personen aller Schichten, um die größte Sklavenversammlung im Land zu bekommen.

Spezialfähigkeit
Ideologischer Konflikt wird entfernt, Leute ärgern sich nicht über die Versklavung anderer, Sklaven meutern nicht, größere Explosionen.

Sportler

Ausdauer: 4
Geschwindigkeit: 3
Nahkampf: 4
Fernkampf: 1

Startgegenstände
Baseballschläger • Muskelpille

Fähigkeit
Aaaangriff

Große Aufgabe
Harmlose Streiche – Deine Brüder haben dich dazu herausgefordert, eine ganze Reihe von Objekten zu zerbrechen! Weißt du, so als Streich!

Spezialfähigkeit

Schnellerer Angriff, Angriff ist stärker, du fällst beim Angreifen nicht, wenn du in eine Wand läufst.

Vampir

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 4
Nahkampf: 3
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Blutbeutel [2] • Kölnischwasser

Fähigkeit
Biss

Große Aufgabe
Mythisches Zusammentreffen – Jage und töte alle Werwölfe in der Stadt, damit du endlich in Ruhe das Blut der Unschuldigen saugen kannst.

Spezialfähigkeit
Der Vampirbiss ist schneller und heilt mehr Lebenspunkte. Menschen werden nicht verängstigt, wenn du jemanden beisst. Du kannst auch trotz voller Lebenspunkte andere beißen.

Werwolf

Ausdauer: 1
Geschwindigkeit: 1
Nahkampf: 1
Fernkampf: 1

Startgegenstände
Schinkensandwich

Fähigkeit
Werwolfverwandlung

Große Aufgabe
Stille den Blutdurst – Regelmäßige Ausbrüche an Megagewalt, machen einen Werwolf glücklich!

Spezialfähigkeit
Der Werwolfeffekt hält länger an und besitzt einen geringeren Cooldown. Du bist danach nicht verwirrt und besitzt mehr Geschwindigkeit und machst mehr Schaden als Werwolf.

Wissenschaftler

Ausdauer: 1
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 1
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Forschungsgewehr • Laubbläser • Schrumpfstrahlen • Einfrierstrahlen • Wasserpistole • Geistersprenger • Zornesgift [3] • Riesenwachser [2]

Fähigkeit

Große Aufgabe
Ethische Experimente – Untersuche die Effekte verschiedener „Medikamente“ bei „bereitwilligen“ Teilnehmern.

Spezialfähigkeit
Forschungswaffe verursacht negative Statuseffekte, beginnt mit einem Haufen lustiger Verbrauchsgüter:
3 Critter Uppers, 3 Muscly Pulls, 3 Elektropillen, 3 Killer Thrower Pills, 3 zusätzliche Giantizers, und 3 zusätzliche Rage Poison.

Zombie

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 1
Fernkampf: 2

Startgegenstände

Fähigkeit
Zombieschleim

Große Aufgabe
Verbreite Liebe – Infiziere die Bevölkerung weit und breit und erschaffe ein glasäugiges, verrottetes, wunderschönes Liebesfest.

Spezialfähigkeit
Alle Zombies (nicht nur der Spieler) sind stärker und schneller. Der Zombieschleim geht schneller und kostet keine Gesundheit.

Charakter-Pack

Alien

Ausdauer: 3
Geschwindigkeit: 3
Nahkampf: Nah-Harmlos
Fernkampf: Nah-Harmlos

Startgegenstände

Fähigkeit
Gedankenkontrolle

Große Aufgabe
Heimkehrer – Überfalle Verkaufsautomaten und sammle Teile, die du brauchst, um ein provisorisches Raketenschiff zu bauen und diesen Planeten zu verlassen.

Spezialfähigkeit
Die Gedankenkontrolle hat einen größeren Radius. Kontrollierte Personen nehmen weniger Schaden und teilen mehr aus und können durch einige Wände laufen.

Demolierer

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 2
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Bombenprozessor • Landmine [3] • Türsprenger [3] • Auslöser für Fernzündbombe • Fernzündbombe [3] • Gerät auflösen

Fähigkeit

Große Aufgabe
Zertrümmerer – Erschaffen ist anstrengender als Zerstören, aber vom Zerstören hat man sofort was. Also zerstöre, was du kannst!

Spezialfähigkeit
Niedrigere Kosten und größere Explosionen durch Fernzündbomben, die alle möglichen Wände zerstören. NScs bemerken nicht, dass du Bomben zündest.

Kurier

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: Rollschuhe
Nahkampf: 2
Fernkampf: 2

Startgegenstände
Teleportierer Schnelle Flucht • Liefer-App • Walkie Talkie

Fähigkeit

Große Aufgabe
Nebengeschäfte – Liefere Pakete an Leute aus. Ob sich darin ein menschlicher Kopf befindet? Oder ein Kopfsalat? Wen kümmert’s!?

Spezialfähigkeit
Du kannst schneller skaten, bekommst mehr Geld und Zeit für Lieferungen. Es sind mehr Lieferungen pro Level und die Päckchen gehen nicht kaputt, sobald du Schaden nimmst.

Mech-Fahrer

Ausdauer: 1
Geschwindigkeit: 4
Nahkampf: 1
Fernkampf: 1

Startgegenstände
Ölbehälter • Mech-Schlüssel

Fähigkeit
Mech fahren

Große Aufgabe
Jetzt hilft nur Gewalt– Verstümmele die fiesen Gesetzesbrecher dieser Stadt. Auch die, um die sich das Gesetz nicht schert. Oh, und sie sind bewaffnet. Und feindselig.

Spezialfähigkeit
Die Laserkanone macht mehr Schaden und ist schneller. Öl stellt mehr Leben wieder her.

Türsteher

Ausdauer: 4
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 3
Fernkampf: 3

Startgegenstände
E-Gurt-Weste • Bluttransfusions-Kit • Mini-Kühlschrank • Baseballschläger

Fähigkeit
Stampfen

Große Aufgabe
Leib-wächtern

Spezialfähigkeit
Stampfen verursacht Schaden an NPCs und hat einen größeren Radius. Der Musiker verbraucht weniger Gesundheit beim Heilen und beruhigt sich schneller wieder.

Wache

Ausdauer: 2
Geschwindigkeit: 2
Nahkampf: 3
Fernkampf: 3

Startgegenstände
Pistole • Messer • Tötungsmunitionierer

Fähigkeit

Große Aufgabe
Wachdienst – Schütze Gebäude und Bewohner vor Eindringlingen. Mit anderen Worten, mach deinen Job!

Spezialfähigkeit
Schaltet die Superwache frei.
Die Entfernung, aus der die Wache gesehen wird, verringert sich.

Weitere Informationen gibt es im Streets of Rogue Wiki.

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Thema von Anders Norén