Tabletop-Network-ReRoll-Weekend 2021

Tabletop-Network-ReRoll-Weekend 2021

Am ersten Novemberwochenende – am 6. und 7. November 2021, um genauer zu sein – dürfen Würfel neu fallen. Zum mittlerweile siebten Mal findet das ReRoll-Weekend statt. Was der Tabletop Community entsprungen ist, geht auch wunderbar bei Brettspielen. Bei allem, was eben Würfel besitzt.

„Im echten Leben kann man nicht neu würfeln!“

Es ist die traurige Wahrheit. Aber man kann helfen und man muss helfen: „Wir helfen, alle gemeinsam“. Dazu ruft das Tabletop-Network zum wiederholten male auf.

Worum gehts beim ReRoll-Weekend?

In diesem Jahr gehen die Spenden des ReRoll-Weekends an Opfer von Gewalt und Kriminalität und das bundesweit. Kurz gesagt: Es kommt „Weißer Ring e.V.“ zugute. Eine der bekanntesten Anlaufstellen für Kriminalitätsopfer in Deutschland.

Jeder der möchte, kann daran teilnehmen. Dabei ist es egal, um welches Spiel es sich handelt, Hauptsache, es hat mindestens einen Würfel 😉 in diesem Spiel kann jeder einzelne Würfelwurf neu gewürfelt werden – einzige Bedingung daran: Ein erneuter Wurf kostet 50 Cent.

Gewürfelt wird in Shops, Vereinen, einzelne Spielerunden und und und … Gemeinsam wurden über die letzten Jahre 20.000 € gesammelt, was etwa 40.000 ReRolls entspricht. Als kleinen Anreiz und als Dankeschön verlost das Tabletop Network unter allen Spendern „jede Menge Hobbykrempel“ … mitmachen lohnt sich also.

Was ist das Tabletop-Network?

Angefangen hat es 2012 als Facebook-Gruppe und ist mittlerweile 7.000 Mitglieder schwer. Auch wenn das Hobby im Vordergrund steht, geht es auch um respektvollen Umgang und gegenseitige Unterstützung. Daher möchte das Tabletop-Network mit Respekt, Toleranz und sozialem Engament Menschen in Not helfen – zumal das auf diese Art spielend von der Hand geht.

Solltet ihr noch mehr Infos brauchen, findet ihr sie auf der Seite des Tabletop-Networks oder in der Facebook-Gruppe bzw. Fanseite des Tabletop Networks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × fünf =