SKYFORGER GAMING

SKYFORGER GAMING

Pokemon Kampf Akademie

Ich möchte an dieser Stelle gar nicht groß auf das Pokemon Card Game selbst eingehen, hierfür fehlt mir das nötige Wissen. Denn eins sollte gesagt sein: Hiermit habe ich mein erstes Pokemon-Spiel absolviert und vielleicht ist auch gerade diese Sichtweise für diesen kleinen Beitrag notwendig. Ein waschechter Spieler sieht das möglicherweise anders, aber hierzu gibt es schließlich die Kommentar-Funktion am Ende des Beitrags. Sollte sich hier demnach ein professioneller Pokemon-Spieler befinden, teilt gerne eure Meinung mit uns 😉

Pokemon Schritt für Schritt

In der Box sind drei fertige Decks, drei dazupassende Anleitungen für das erste Spiel sowie ein Spielbrett, Schadensmarker und eine Münze. Damit ist für den Start des Spiels alles vorhanden. Und sehr einfach machen es die Deckspezifischen Anleitungen. Sie machen es sogar mehr als nur einfach.
Diese sagt zu Beginn, dass die Decks nicht gemischt werden dürfen. Das erste Spiel wird anhand dieser Anleitung vollzogen. Es gibt vor, welche Karten gezogen werden, welche sich im Stapel der Preiskarten befinden. Jeder Schritt wird also erklärt und auch, wann der Zug beendet ist. Bis schließlich die Anleitung vorbei ist und man selbst weiter spielt.

IMG_20221012_154745
IMG_20221012_154754
IMG_20221012_154914
IMG_20221012_154855
IMG_20221012_154928
IMG_20221012_154955
IMG_20221012_154941
IMG_20221012_155003
IMG_20221012_155024
IMG_20221012_155034
previous arrow
next arrow

Der erste Schritt ist gemacht

Selbst als Spieleneuling finde ich diese Packung äußerst langsam und langweilig. Allerdings entspreche ich dann wohl doch nicht ganz der Zielgruppe. Diese Box ist allerdings ein guter Einstieg für die Kleinen. Sie führt einen Schritt für Schritt in das Spiel ein. Wie es für die aussieht, kann ich jedoch nicht sagen. Bei meinem ersten Spiel kamen schon Fragen auf, die in den zwei deckspezifischen Anleitungen von Glurak und Pikachu nicht erklärt wurden. Mit viel Mühe haben wir noch Ansätze der Antworten durch die Anleitung des Mewtu Decks erhalten. Ich kann aber auch sagen, dass mich dieses Spiel nicht fesseln wird und ich kein weiteres TCG mehr anfangen werde 🙂 Mir reicht das Digimon Card Game vollkommen aus und diese Mechaniken gefallen mir deutlich besser. Zuletzt habe ich noch das One Piece Card Game mit den Promo Halfdecks getestet, dessen Eindruck ich in einem separaten Beitrag festhalten werde.

Wer von euch hat die Pokemon Kampf Akademie ausprobiert oder kann einen guten Einstieg in das Pokemon Spiel geben?

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

4 − 1 =

© 2022 SKYFORGER GAMING

Thema von Anders Norén