SKYFORGER GAMING

Trials of Mana #1 – Anfang einer neuen Reise

Kommt mit Izuroth, unserem lieben Sven, auf ein Abenteuer und taucht mit ihm in die Welt von Trials of Mana ein. Diese Reise beginnt jetzt – am Anfang.

Hier handelt es sich um das 3D-Remake des gleichnamigen Famicom-Spiels von 1995, welches nun 2020 von Square Enix für PC, Switch und Playstation 4 veröffentlicht wurde. Es ist der dritte Teil der Mana-Reihe und erlaubt die Auswahl aus sechs Protagonisten: Resi, Adlerauge, Angela, Durand, Charlotte und Kevin. Jeder besticht mit seiner ganz eigenen, tragischen Geschichte und einem Ziel, das es zu erfüllen gilt, um letztlich das Mana-Schwert zu finden. Zwei stehen sich dabei jeweils gegenüber. Neben dem Protagonisten können noch zwei Begleiter frei gewählt werden, mit ihnen reist man durch das Land, sobald man auf sie trifft. Die drei übrigen Charaktere können als NPCs angetroffen werden.

Anders als damals ist es kein Mehrspieler-Game sondern ein Einzelspieler-Erlebnis. Was dem ganzen jedoch keinen Abbruch tut, immerhin kann man sich immer noch zu zweit vor das Spiel setzen und den Controller durchreichen. So, wie wir es eben am liebsten machen 😉

Sven startet mit Durand dem besten Schwertkämpfer am Schloss Valsenas. Er hat als Kind beide Eltern verloren und wuchs mit seiner Schwester Wendy bei seiner Tante Stella auf. Als jedoch der Purpurzauberer aus Altenia ohne Probleme in das Schloss eindringen kann und ihn außer Gefecht setzt, sieht er sich in seinem Stolz gekränkt. Nachdem er sich vorbereitet hat, schleicht er sich nachts aus dem Haus, um sich auf die Suche nach dem Zauberer zu begeben.

Was auf dieser Reise passiert und welche Gefahren sich Sven und Durand in den Weg stellen, seht ihr nächste Woche, wenn es weiter geht mit »Immer drauf, immer weiter!«

Bis dahin eine schöne Woche!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

14 + 1 =

© 2024 SKYFORGER GAMING

Thema von Anders Norén