Was zuletzt geschah:
Sven macht sich als Durand auf die Suche nach dem Purpurzauberer, dem Vertrauten der Königin des Magierkönigreichs Altenia. Hierzu verlässt er das Schloss von Valsenas und seine Tante sowie kleine Schwester. Er kann die Niederlage gegen den Purpurzauberer einfach nicht akzeptieren. So durchquert er die Stachelige-Heide sowie die Spaltstein-Kluft um mit einem Schiff bei Jadd anzukommen. Hier wird ihm zunächst die Weiterreise durch die Bestienmänner untersagt. Doch als es Nacht wird, hat er die Gelegenheit durch eins der offenen und unbewachten Tore hinaus in den Mümmlerwald zu gelangen. Auf diesem Weg kann er weiter nach Wendel, der heiligen Stadt und sein erstes Ziel.
Windel, Wendel, WIRBELWIND
Vom Mümmlerwald aus geht es also weiter in Richtung der heiligen Stadt Wendel. Zunächst gelangt Durand jedoch in die Seestadt Astoria, da ihn eine Barriere an der Weiterreise hindert. Nachts zieht es uns raus in den Wald, dort trifft Valsenas Krieger auf eine Fee, die ihn bei der Weiterreise nach Wendel begleiten und ihm auch durch die Barriere helfen wird. Zuerst geht es jedoch zurück nach Astoria, welches mit einem Mal in Schutt und Asche liegt. Da es hier nichts zu tun gibt, beseitigt die Fee die Barriere und die Reise geht weiter in die Kaskadenkaverne. In diesen trifft Durand auf Charlotte, was Sven die Möglichkeit gibt, ihre Geschichte kennenzulernen und zu erfahren, wieso sie am Abhang hing, an dem Durand sie vor dem Absturz gerettet hat. Diese Geschichte zeigt auch, weshalb sie nicht in Jadd anzutreffen war. Immerhin stammt sie direkt aus Wendel und landet durch Kevin in Astoria und macht sich dann auf die Suche nach ihrem Lehrmeister, Heidmar.
Was erwartet Durand und Charlotte in Wendel, wenn sie dort ankommen? Und weshalb will die Fee schnellstmöglich dorthin? Das seht ihr nächste Woche, wenn es weiter geht mit »Hell, Heller, KREBS?!?!?«
Bis dahin eine schöne Woche!
1 Pingback