SKYFORGER GAMING

Trials of Mana #13 – Der Herrscher der Meere

Was zuletzt geschah:
Die Gruppe kam zurück nach Valsenas und verhinderte dort einen Anschlag auf den Heldenkönig durch den Purpurzauberer. Dieser berichtete von den Mana-Steinen sowie ihre zugehöigen Elemente: Erde, Wasser, Feuer, Wind, Licht, Dunkelheit, Mond und Holz. Puck und Gnom – Licht und Erde haben sich der Gruppe angeschlossen. Für ihre weitere Reise brauchen sie Dschinn, den Elementar des Windes. Dieser lebt versteckt in den Tiefen des Labyrinths Böhalla in Laurenzien. Auf dem Weg zu dem Hüter, findet die Gruppe den Mana-Stein, der es erlaubt, dass die drei ihre Klasse wechseln können. Wie nicht anders zu erwarten, kommen sich kurz darauf gerade rechtzeitig, denn Dschinn wird durch einen Ritter angegriffen und sogleich stellte sich ihnen eine Harkypete in den Weg- sie retten ihn und Dschinn schließt sich ihnen an.

Im Anschluss helfen Durand, Resi und Charlotte, die Zitadelle zurückzuerobern. In der Zitadelle treffen die drei auf Adlerauge, den spielbaren Dieb. Dieser berichtet, dass an dem ganzen Überfall Belladonna Schuld ist. Er warnt die Gruppe davor, sie zu bekämpfen. Denn sie hat ihr Leben an das eines Mädchens, der kleinen Schwester von Adlerauges besten Freund, gekettet. Stirbt eine von ihnen, sterben beide.

Daraufhin möchten sie per Schiff wieder zurück zum Heldenkönig, allerdings ist etwas seltsam. Nachts erklingen seltsame Geräusche auf dem Schiff. Kurz darauf treffen sie auf einen Geist, der prompt Durand zu eben einen solchen macht. Resi und Charlotte begeben sich auf die Suche, um den Fluch zu brechen. Gova, ein Geist, stellt sich ihnen in den Weg, Nach einem Sieg offenbart sich Umbra, der Elementar der Dunkelheit. Es erzählt, dass der Dunkelstein nicht in seiner Nähe ist und vermutlich nicht mehr auf dieser Welt. Die Energie des Steins wurde freigelassen und war nicht zu kontrollieren. Womöglich ist der Stein jetzt zurück und sein Dämon auch.

Viel wichtiger in diesem Augenblick ist, dass sich mit dem Sieg über Gova das Schiff auflöst und keinen Platz mehr in dieser Welt hat. Die Gruppe strandet an der Insel Beuca, auf der ein Vulkan droht, auszubrechen. Sie gehen nach Tomatenstadt, eine Stadt voller friedlier Monster: Tomatenmänner. Diese schicken Durand und seine Begleiter zum Herrscher der Meere.

Der Herrscher der Meere

Was es mit dem Obsidianritter auf sich hat und welche Rolle er spielt, seht ihr nächste Woche, wenn es wieder heißt „Sven kriegt ordentlich aufs Maul“ und weiter geht mit »Kalt, Heiß, KAKTUS!«

Bis dahin eine schöne Woche!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

3 × 4 =

© 2024 SKYFORGER GAMING

Thema von Anders Norén