In Front Missiongibt es sieben verschiedene Skills, die die Charaktere lernen können. Dabei sind besonders die Kurz-Skills äußerst stark.
Um sich das Spiel leicht zu machen, ist das Erlernen der Fähigkeiten auf Kurz die Priorität, auch wenn Charaktere nicht auf Kurz ausgelegt sind. Die Strategie wäre hier, die Skillplätze der Charaktere zunächst mit den Kurz-Skills zu füllen, danach Lang und zuletzt Nahkampf. Es gibt nur wenige Charaktere, die keine Fähigkeiten in Kurz erhalten können.
Skills
Skills werden mit der Benutzung eben dieser trainiert. Jeder Skill kann in sich auch noch einmal aufleveln und erhöht damit die Chance des Einsatzes und der Trefferwahrscheinlichkeiten.
Nahkampf–Skills
- Betäuben
Lv. 1: Aktivierung 40%
Lv. 2: Aktivierung 60%
Lv. 3: Aktivierung 80%
Max. Lv.: Aktivierung 90% - Doppelt
Lv. 1: Aktivierung 30%
Lv. 2: Aktivierung 50%
Lv. 3: Aktivierung 80%
Max. Lv.: Aktivierung 90% - Erster
Lv. 1: Aktivierung 40%
Lv. 2: Aktivierung 60%
Lv. 3: Aktivierung 80%
Max. Lv.: Aktivierung 90%
Kurz-Skills
- Duell
Lv. 1: Genauigkeit -50%
Lv. 2: Genauigkeit -25%
Lv. 3: Kein Nachteil
Max. Lv.: 100% Genauigkeit - Geschwindigkeit
Lv. 1: Aktivierung 50% + 1 Projektil
Lv. 2: Aktivierung 60% + 2 Projektile
Lv. 3: Aktivierung 70% + 3 Projektile
Max. Lv.: Aktivierung 90% - Wechsel
Lv. 1: Aktivierung 30%
Lv. 2: Aktivierung 50%
Lv. 3: Aktivierung 80%
Max. Lv.: Aktivierung 90%
Lang-Skills
- Lenkung
Lv. 1: Genauigkeit -50%
Lv. 2: Genauigkeit -25%
Lv. 3: Kein Nachteil
Max. Lv.: 100% Genauigkeit
Charaktere und ihre Skills
Royd
Skill-Slots: 5
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 700 | 1.900 | 3.500
Kurz-Erfahrungspunkte: 2.000 | 5.000 | 7.000
Lang-Erfahrungspunkte: 1.500
Ryuji
Skill-Slots: 5
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 1.000 | 2.300
Kurz-Erfahrungspunkte: 2.500 | 5.500 | 8.500
Lang-Erfahrungspunkte: 2.000
Natalie
Skill-Slots: 5
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 1.000 | 2.200
Kurz-Erfahrungspunkte: 3.100 | 5.000 | 7.000
Lang-Erfahrungspunkte: 1.900
Kann nicht Erster lernen
Tritt bei Mission 2 der Gruppe bei und verlässt sie bei Mission 22 und kommt bei Mission 25 zurück.
Keith
Skill-Slots: 5
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 1.200
Kurz-Erfahrungspunkte: 2.000 | 5.000 | 7.000
Lang-Erfahrungspunkte: 2.500
Kann nicht Erster oder Betäuben lernen
Tritt bei Mission 2 der Gruppe bei und verlässt sie bei Mission 22 und kommt bei Mission 25 zurück.
J.J.
Skill-Slots: 5
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 2.000 | 3.600
Kurz-Erfahrungspunkte: 2.000 | 5.000 | 7.000
Lang-Erfahrungspunkte: 2.500
Tritt bei Mission 2 der Gruppe bei und verlässt sie bei Mission 22 und kommt bei Mission 25 zurück.
Frederick
Skill-Slots: 4
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 3.000 | 9.000
Kurz-Erfahrungspunkte: 5.000 | 7.000
Lang-Erfahrungspunkte: 6.000
Kann nicht Betäuben oder Duell lernen
Tritt bei Mission 3 der Gruppe bei und verlässt sie bei Mission 20. Steht bei Mission 22 auf der gegnerischen Seite und kommt danach zurück.
Meihua
Skill-Slots: 3
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 1.800 | 2.800
Kurz-Erfahrungspunkte: 3.000 | 5.000 | 7.000
Lang-Erfahrungspunkte: 2.200
Startet mit Doppel.
Tritt bei Mission 4 der Gruppe bei – Gespräch im Militärbüro, danach ins Colosseum.
Verlässt die Gruppe bei Mission 14 und kommt danach zurück.
Paul
Skill-Slots: 5
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 3.000
Kurz-Erfahrungspunkte: 3.000 | 5.000
Lang-Erfahrungspunkte: 1.500
Kann nicht Erster, Doppelt oder Geschwindigkeit lernen.
Nach Mission 5 in der Bar mit ihm sprechen.
Alder
Skill-Slots: 3
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 1.500
Kurz-Erfahrungspunkte: 4.000 | 7.000
Lang-Erfahrungspunkte:1.700
Startet mit Betäuben.
Kann nicht Geschwindigkeit lernen.
Nach Mission 5 in der Bar mit ihm sprechen, dann nach City Menasa reisen und in der Bar mit ihm sprechen, um im Colosseum gegen ihn zu kämpfen.
Peewie
Skill-Slots: 1
Nahkampf-Erfahrungspunkte: –
Kurz-Erfahrungspunkte: 5.120
Lang-Erfahrungspunkte: –
Kann nur Geschwindigkeit lernen.
Tritt nach Mission 6 der Gruppe bei.
Hans
Skill-Slots: 3
Nahkampf-Erfahrungspunkte:
Kurz-Erfahrungspunkte: 2.900 | 5.900 | 7.900
Lang-Erfahrungspunkte: 900
Tritt nach Mission 8 der Gruppe bei.
Gregorio
Skill-Slots: 3
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 1.800 | 3.000
Kurz-Erfahrungspunkte: –
Lang-Erfahrungspunkte: –
Startet mit Betäuben.
Kann keine Kurz- oder Lang-Skills lernen
Skills starten bei Level 2.
Nach Mission 8 im Colosseum gegen ihn kämpfen.
Molly
Skill-Slots: 4
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 1.200 | 5.500
Kurz-Erfahrungspunkte: 4.000 | 6.000
Lang-Erfahrungspunkte: –
Kann nicht Geschwindigkeit lernen. Kann keine Lang-Skills lernen
Bobby
Skill-Slots: 3
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 1.300
Kurz-Erfahrungspunkte: 2.000
Lang-Erfahrungspunkte: 1.500
Kann nicht Erster, Duell oder Geschwindigkeit lernen.
Tritt nach Mission 11 der Gruppe bei – Kampf nach dem Weg ins Militärbüro stoppen
Porunga
Skill-Slots: 5
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 900 | 2.200
Kurz-Erfahrungspunkte: 3.000
Lang-Erfahrungspunkte:
Kann nicht Duell oder Geschwindigkeit lernen.
Tritt der Gruppe zusammen mit Bobby bei.
Yeehin
Skill-Slots: 4
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 2.000 | 3.500
Kurz-Erfahrungspunkte: 4.000
Lang-Erfahrungspunkte: 2.600
Kann nicht Erster, Duell oder Wechsel lernen.
Tritt der Gruppe nach Mission 14 bei.
Ralph
Skill-Slots: 3
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 2.000
Kurz-Erfahrungspunkte: –
Lang-Erfahrungspunkte: –
Startet mit Betäuben und Doppel.
Tritt der Gruppe nach Mission 16 nach einem Kampf gegen ihn im Colosseum bei.
Gentz
Skill-Slots: 2
Nahkampf-Erfahrungspunkte: 3.000
Kurz-Erfahrungspunkte: 2.500
Lang-Erfahrungspunkte: –
Startet mit Betäuben.
Tritt der Gruppe nach Mission 23 bei.